Drei Musiker
© Say | WKW

Jubiläum im Freihausviertel

25 Jahre „Einkaufserlebnis Freihausviertel“

Lesedauer: 1 Minute

22.12.2023

Am 30.11.2023 feierte der Unternehmerverein „Einkaufserlebnis Freihausviertel“ sein 25-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass nahmen ehemalige Gründungsmitglieder und Unternehmer:innen sowie Vertreter:innen seitens des Bezirks und der Wirtschaftskammer Wien teil, um gemeinsam zu feiern. Als Veranstaltungsort diente das Unternehmen „Rick Spirit World“, wo man nicht nur Premium Bio Gin bekommt, sondern auch einen tollen Veranstaltungsort mitten im Herzen von Wien hat.

Der größte Unternehmerverein Wiens kann auf eine ereignisreiche und erfolgreiche Zeit zurückblicken. Sei es durch das legendäre und populäre Freihausviertel-Straßenfest, diverse Design-Veranstaltungen oder viele karitative Events. Vereinsobmann Marco Antonio Sanhueza präsentierte dazu ein Kurzvideo, das die schönen Momente der vergangenen Jahre bis heute Revue passieren ließ.

Die intensive Zusammenarbeit mit den Wiedener Unternehmen und der Wirtschaftskammer Wien trug etappenweise dazu bei, das Grätzel attraktiv und interessant zu positionieren.

Gründungsmitglied der ersten Stunde, Hannelore Kaffer zeigt sich begeistert: "Es freut mich sehr, dass unser mit Hilfe der Wirtschaftskammer Wien gegründete Verein "IG Kaufleute Freihausviertel" nach nunmehr 25 erfolgreichen Jahren immer noch besteht und seinem Namen vor allem durch das Engagement seiner Mitglieder alle Ehre macht."

Karl Raab übernahm das Ruder im Jahr 2006 und war langjähriger Obmann des Nachfolgevereins „Einkaufserlebnis Freihausviertel“: „Ich freue mich, dass der größte Unternehmerverein Wiens es uns gleichmacht und nach wie vor mit vollem Tatendrang und Engagement für seine Mitglieder arbeitet. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und alles Gute!“

Aktueller Vereinsobmann Marco Antonio Sanhueza: „Es war mir eine Ehre als Obmann die Fest-Gala zum 25-jährigen Jubiläum unseres Vereins „Einkaufserlebnis Freihausviertel“ organisiert zu haben. Unsere Mitglieder und Gründungsmitglieder hatten einen schönen Abend. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen für 2024.“

Als Interessensvertretung im Bezirk freue ich mich über die gute und so gedeihliche Zusammenarbeit der Unternehmervereine mit ihrer WKW. Wir freuen uns darauf, auch ab dem 26.Jahr ihres Bestehens weiterhin für den Erfolg der Unternehmen auf der Wieden gemeinsam aktiv zu sein.