Maria Böhm mit einem Unternehmer
© Say | WKW

Margareten und seine Vielfalt

Unternehmensbesuche im Bezirk

Lesedauer: 1 Minute

22.12.2023

Margareten ist der dichtbesiedelte Bezirk Wiens, das spiegelt sich auch in der Branchen- und Produktvielfalt der Margaretener Unternehmen wieder. Tagtäglich und vor allem jetzt in der Vorweihnachtszeit laden die Margaretener Unternehmen dazu ein, das eine oder andere Schnäppchen zu ergattern.

Diesmal konzentrierten sich die Unternehmensbesuche von WK Wien-Bezirksobfrau Maria Böhm nicht auf eine bestimmte Straße, sondern führten sie in entlegenere Ecken. Denn auch hier sind interessante und engagierte Unternehmerinnen und Unternehmer am Werk und man stößt auf so manchem Insidertipp.

Bei „Blumen Lotus“ auf der Wiedner Hauptstraße ergattert man nicht nur die schönsten Rosen, sondern findet auch Blumen zu jeder Jahreszeit und für jeden Anlass.

Die Änderungsschneiderei „Libelle“ bietet in der Zentagasse Schneiderarbeiten auf höchstem Niveau und hat als Zusatzleistung noch ein Reinigungsservice parat.

Genau gegenüber der Schneiderei findet man sich im „Perchtenstüberl“ wieder. Das nette Service sowie die Speisen- und Getränkeangebote lassen hier in der Stolberggasse/Ecke Zentagasse keinen Wunsch offen.

Für Autoliebhaber und jene die es noch werden wollen hat das Autohaus John eine breite Palette an Marken und Modellen übrig. Auch Elektromobilität wird hier in Form von diversen E-Auto Angeboten aber auch durch den Vertrieb von E-Ladestationen großgeschrieben.

Das „Bauunternehmen Katlein“ im Innenhof der Nikolsdorfer Gasse baut, saniert und renoviert in Wien nun schon seit über 100 Jahren. Als umweltzertifizierter Betrieb kann das Unternehmen ebenfalls aus seinem jahrzehntelangen Erfahrungsschatz schöpfen und bietet eine Vielfalt an Expertisen, ob beim Denkmalschutz oder bei Wohnungssanierungen.

Last but not least ist auch die kleine aber feine „Boutique Milka Ghazani“ in der Ziegelofengasse einen Besuch wert. Hier findet man auch günstige und elegante Einzelstücke für jeden Anlass.

Die Vielfalt der Margaretener Unternehmen ist es, die unseren Bezirk ausmacht. Dass die Wirtschaftskammer die Interessen direkt vor Ort vertritt und bei unternehmerischen Anliegen helfen kann, wird seitens unserer Mitglieder sehr geschätzt.