V.l.n.r.: Muhammed Sarac (GF Hair by Bruno), Maria Böhm (WK Wien-Bezirksobfrau Margareten), Markus Schindler (GF Graffiti Solution) Christian Reitbauer (GF Hotel Ananas)
© Florian Wieser

Graffitientfernung für Unternehmen

Sauber und sicher durch die Baustelle

Lesedauer: 1 Minute

29.01.2024

Die Graffitientfernung durch das Baustellenmarketing der WK Wien kommt bei den betroffenen Unternehmen sehr gut an. Das Ziel ist es, das Sicherheitsgefühl bei den KundInnen und Unternehmen in den Zonen rund um die U2/U5 Baustellen zu steigern. Die Reinigung bzw. Verschönerung soll dazu beitragen, dass die betroffenen Zonen wieder einladender wirken.

Der Friseurladen „Hair by Bruno“ und das „Hotel Ananas“, beide auf der Rechten Wienzeile 93-95 in Margareten, begrüßen die Graffitientfernung. „Es war wirklich fürchterlich anzuschauen, das haben mir viele meiner Kunden auch so gesagt. Jetzt bin ich sehr glücklich mit der schönen, sauberen Hauswand“, so Muhammed Sarac von Hair by Bruno. Christian Reitbauer, Direktor des Hotel Ananas sagt: „Den Eindruck, den das Graffiti bei unseren internationalen Gästen hinterlassen hat, war nicht tragbar. Umso mehr bedanke ich mich bei der Wirtschaftskammer Wien für dieses Service, welches uns wirklich bei unserer Arbeit und unserem Image als saubere und sichere Stadt unterstützt.“ Auch WK Wien-Bezirksobfrau Maria Böhm zeigt sich zuversichtlich: „Diese Aktion kommt den betroffenen Betrieben direkt zugute und das Grätzel bleibt dadurch auch vor der Fertigstellung der U-Bahn für Unternehmen und Kunden attraktiv.“

Baustellenmarketing der Wirtschaftskammer Wien

Die Wirtschaftskammer Wien hat gemeinsam mit der Wirtschaftsagentur Wien ein umfangreiches Unterstützungspaket für die etwa 700 durch den U2/U5 Ausbau betroffenen Wiener Betriebe in der Erdgeschoßzone geschnürt. Dazu zählen die finanzielle U-Bahn-Soforthilfe und diverse Sachleistungen und Aktionen vor Ort – wie etwa eine kostenlose monatliche Reinigung der Schaufenster, kostenlose Graffitientfernung, Verteilaktionen und Afterwork-Netzwerktreffen. Zusätzlich unterstützen die Bezirksobleute der WK Wien die betroffenen Betriebe vor Ort und helfen bei der Lösung von Problemen. Mehr Infos zu den Aktionen des Baustellenmarketings finden Sie hier.

Beschmierte Hauswand
© Altus | WKW

Totelbild: v.l.n.r.: Muhammed Sarac (GF Hair by Bruno), Maria Böhm (WK Wien-Bezirksobfrau Margareten), Markus Schindler (GF Graffiti Solution)
Christian Reitbauer (GF Hotel Ananas)