Nido Bistro von außen
© Taschler | WKW

Nido Bistro – Neueröffnung am Alsergrund

Seit Mai 2023 hat Philipp Barosch Ecke Lazarettgasse/Borschkegasse das Bistro Nido eröffnet, da die vormaligen Wirte des „Die zwei Lauser“ zum Schlingenmarkt weitergezogen sind.

Lesedauer: 1 Minute

06.12.2023

In der Wiener Wirtshaus-Szene ist Philipp Barosch bekannt. Gelernt hat er bei den Drei Husaren und in bekannten Beislküchen in Wien gearbeitet. Im Seidl in der Ungargasse hat er mit Kollegen den „Bib-Gourment“ erkocht und auch im Neunten beim „Reznicek“ zum Erfolg des Beisls beigetragen. Selbständig war Barosch in Niederösterreich mit dem Rathausstüberl in Laxenburg.

Nun setzt er auf den neuen Standort am Alsergrund. Das Nido Bistro soll als mediterranes Beisl zu einem gemütlichen Platz für die Gäste werden. Einfach und qualitativ hochwertig präsentiert sich dabei das südliche Flair mitten in Wien.

„Wir bieten österreichisch-mediterranen Köstlichkeiten und jeder ist willkommen. Sei es für Salat und Saft oder Steak und Wein – wir bieten Jung und Alt den Raum für Gemütlichkeit und Genuss“, sagt Philpp Barosch.

Jour Fix

Mittags gibt es von Montag bis Freitag drei Gerichte nach dem Motto „schnell, leger und frisch“. Abends gibt es eine kleine Karte und es wird raffinierter aufgekocht. Derzeit kommt die Weinbegleitung von österreichischen und italienischen Weingütern und wird um ausgewählte französische Weine erweitert.

Wir freuen uns auf die kulinarischen Köstlichkeiten von Philip Barosch. Gutes Essen ist Urlaub vom Alltag, der Alsergrund ist bekannt für seine Gastronomische Vielfalt, das Nido Bistro ist hier eine großartige Ergänzung.