Drei Personen im Studio

Steuerliche Anreize für Investitionen durch Eigenkapital

WKOimBezirk ON AIR - Donaustadt vom 12.04.2023

16.05.2023

Warum ist Eigenkapital wichtig und wie stark soll die Eigenkapitaldecke bei Betrieben sein. Wie wirken sich die Neuerungen im Steuerrecht auf das Eigenkapital aus?

Zum Beispiel:

• Abschaffung der kalten Progression
  • Investitionsfreibetrag
  • und Gewinnfreibetrag

Was für Möglichkeiten gibt es noch um das Eigenkapital zu stärken?

In der letzten WKOimBezirk ON AIR-Sendung mit WK Wien-Bezirksobmann Christian Timmermann drehte sich alles rund um das Thema „Steuerliche Anreize für Investitionen durch Eigenkapital“

Studiogast war WKW Experte Mag. Manfred Zipper von der Abteilung Rechts-und Wettbewerbspolitik. Durch die Sendung führte Sie Sylvia Reim.

Im Vorfeld zur Sendung war das WKOimBezirk On Air - Videoteam in der Donaustadt unterwegs, um mit Unternehmerinnen und Unternehmern zu sprechen!

WKOimBezirk ON AIR ist ein professionelles Online-Format, das verschiedenste Themen kurz und prägnant auf den Punkt bringt. Die Sendungen laden dazu ein, Dinge aus anderen Blickwinkeln zu betrachten und sich damit näher zu beschäftigen.

Hier die WKOimBezirk ON AIR Sendung zum Nachsehen:

Weitere interessante Artikel