Wiedner Hauptstraße
© Christian Steinbrenner

Umbau der Wiedner Hauptstraße

Wir bleiben im Kontakt

Lesedauer: 1 Minute

05.03.2024

Ende letzten Jahres veranstalteten die Bezirksvorstehung und die Wirtschaftskammer Wien eine Informationsveranstaltung zum Umbau der Wiedner Hauptstraße. Speziell für Unternehmen wurden im Amtshaus Wieden seitens der Verantwortlichen und der Expert:innen der Stadt Wien umfassende Informationen zum Umbau der Wiedner Hauptstraße präsentiert.

Die Vorarbeiten an Strom- und Wasserleitungen im Rahmen des Umbaus der Wiedner Hauptstraße sind nun abgeschlossen. Die notwendigen Baumaßnahmen am Gleiskörper starten bereits am 04.04.2024. Detailinformationen dazu werden von den zuständigen Stellen erst zusammengestellt.

Die Wirtschaftskammer Wien wird so rasch wie möglich diese Detailinformationen in einer eigener Aussendung direkt an die Unternehmen auf der Wieden versenden.

Die notwendige Verbesserung und Neugestaltung der Wiedner Hauptstraße ist für die Wiedner genauso bedeutend, wie für den Durchzugsverkehr. Umso wichtiger ist es für mich, dass die Unternehmen weiterhin dazu gehört und darüber stets zeitnah informiert werden. Für die Anliegen und Themen der betroffenen Unternehmen werde ich mich im Bezirk, im Rahmen unserer Businesstreffen und unseren Unternehmensbesuchen sowie dem direkten Draht zur Bezirksvorstehung, weiter engagieren.