Der digitale Weg zum Kunden
Wie Sie die Digitalisierung für Kundengewinnung nutzen können
Lesedauer: 1 Minute
Inhalt und Termine dieses Workshops

Klicken Sie auf den gewünschten Termin, um sich anzumelden
Findet sich keine buchbare Veranstaltung, ist diese in Vorbereitung

Inhalt
- Was ist digitales Marketing, welche unterschiedlichen Möglichkeiten gibt es? Webseite, Newsletter, Blog, RSS, SocialMedia, SocialBookmarking, Foto-, Video-, Slide-Sharing, mobileAPPs, LocationService ...
- Wie digital sind meine Kunden und/oder die Kunden meiner Kunden?
- Wie können unterschiedliche digitale Kanäle "zusammenspielen"?
- Was kostet’s, was bringt’s – welche finanziellen Ressourcen, welcher persönlicher Zeitaufwand ist zu kalkulieren?
- Was kann oder soll an andere Dienstleister delegiert werden?
- Strategien und Checklisten für Einführung und Betrieb
Ihr Nutzen
Sie kennen verschiedene Möglichkeiten im digitalen Marketing und haben eine Entscheidungsgrundlage ob und welche Sie für Ihr Unternehmen einsetzen. Sie kennen die Möglichkeiten, Vorteile und Gefahren beim Einsatz digitaler Medien zur Umsetzung von Marketing-Strategien.
- Sie wissen, wie Sie Ihre digitale Marketing-Strategie in Eigenregie umsetzen können, oder auch, wie Sie eine Umsetzung effizient beauftragen können.
- Sie haben einen Überblick über den Kundenkreis, welcher von digitalen Marketing- und Kommunikations-Maßnahmen profitieren kann.
- Sie wissen, wie Sie digitale Marketing-Maßnahmen im Hinblick auf Erfolg prüfen können. Sie wissen, was bei der Neu-Erstellung von Haus aus berücksichtigt werden muss, um den Verkaufserfolg zu gewährleisten und gleichzeitig die Erstellungskosten im Rahmen zu halten.
- Sie wissen, ob und welche ersten Schritte zu setzen sind.
Ihre Expertin
Ing. Karin Gerbrich
Gerbrich ist seit vielen Jahren eine erfolgreiche "Vollblut"-Ein-Personen-Unternehmerin. Davor war sie lange Product-Managerin und Verkaufsleiterin in einem projektierenden und produzierenden Anlagenbau-Unternehmen. Ihr Tätigkeitsfeld: von Web-Entwicklung & Programmierung, Marketing-Beratung & Betreuung bis hin zu Schulung & Training.
Veranstaltungsort
Online-Veranstaltung
Zurück: WKO Servicepaket/Impulse für mein Unternehmen
Themenübersicht: Kundengewinnung