Nahaufnahme eines Verbotsschildes für die Durch- und Einfahrt  für Fahrzeuge aller Art bei einer Baustelle
© Christian Schwier | stock.adobe.com

7., Bernardgasse

Straßenbauarbeiten, voraussichtlich ab 19. Februar bis 30. November 2024

19.01.2024

In unmittelbarer Nähe Ihres Unternehmens werden im Auftrag der öffentlichen Hand Bauarbeiten durchgeführt. Wir haben die wichtigsten Informationen, soweit sie uns derzeit bekannt sind, im Folgenden für Sie zusammengefasst. Sollten sich durch diese Arbeiten Probleme für Ihren Betrieb ergeben, bieten wir Ihnen gerne unsere Beratung oder Vermittlung an.

Bauvorhaben

Umgestaltung inkl. Begrünungsmaßnahmen durch die MA 28

Baustellenbereiche

a) Zieglergasse von Neustiftgasse bis Bernardgasse
b) Bernardgasse
c) Schottenfeldgasse von Neustiftgasse bis Mentergasse
d) Kaiserstraße 96 - 102

Baudurchführung

zu a) Zieglergasse

• Sperre für den Durchzugsverkehr für ca. 2 Monate
  • Zufahrten jeweils bis zum Baustellenbereich von Neustiftgasse bzw. von der Lerchenfelder Straße über Schottenfeldgasse und Badhausgasse möglich
  • Verlegung der Ladezone von Zieglergasse 88 bis 90 nach Neustiftgasse 103

zu b) Bernardgasse

• Sperre von Zieglergasse bis Schottenfeldgasse für ca. 3 Monate
  • Sperre von Schottenfeldgasse bis Kaiserstraße für ca. 4 Monate

zu c) Schottenfeldgasse

Sperre für den Durchzugsverkehr von Mentergasse bis Neustiftgasse für ca. 2 Monate

zu d) Kaiserstraße

• Die Arbeiten erfolgen in den Sommermonaten bei Sperre des Gehsteiges und Umleitung der Fußgänger auf den gegenüberliegenden freien Gehsteig.

Allgemein

• Zur Freihaltung des Arbeitsbereiches müssen umfangreiche    Halteverbotszonen verordnet werden.
  • Geschäftseingänge und Betriebszufahrten sind stets freizuhalten.
  • Die genehmigten Schanigärten in der Schottenfeldgasse können auf die gesamte Baudauer nicht aufgestellt und betrieben werden.
  • Die Anlieferungszone für Marktlieferanten des Wochenmarktes in der Schottenfeldgasse vor der Kirche wird auf Baudauer in die Mentergasse verlegt.

Für den Umbau verantwortlich

MA 28