Parkplatzeinfahrt
© Stuhlpfarrer | WKW

Zusätzliche Parkplätze in Atzgersdorf

Bis 2025 stehen auf dem ehemaligen Gelände der Lackfabrik Wildscheck ab sofort Parkplätze für Dauerparker und für tageweises Parken zur Verfügung.

Lesedauer: 1 Minute

28.11.2023

In der Walter-Jurmann-Gasse 8 in Atzgersdorf befand sich über viele Jahrzehnte die Lackfabrik Wildscheck. Vor zwei Jahren ist sie in deren neue Zentrale in Münchendorf in Niederösterreich übersiedelt.  

Schon kurz danach wurde die Nachnutzung präsentiert: Bis 2028 entsteht dort ein modernes Vorzeige-Wohnquartier. Unter dem Namen „Biotop Wildquell“ werden auf dem Gelände entlang der S-Bahn-Strecke rund 850 Wohnungen, Gewerbeflächen, eine neue S-Bahn-Station sowie ein großzügiger Freiraum entstehen. 

Das Projekt befindet sich aktuell in der Widmungsphase, der Baubeginn wird für 2025 erwartet. Bis dahin steht das Gelände als temporärer Parkplatz zur Verfügung. Neben einem Dauerparkplatz um 65 Euro pro Monat gibt es auch die Möglichkeit, Fahrzeuge um 4 Euro pro Tag abzustellen. Die Buchung für den Tagestarif funktioniert bequem über die Handyparken-App.