Film- und Musikwirtschaft, Fachverband

Antrag auf Erteilung einer Bescheinigung als österreichischer Film bzw. österreichische Serie (FISA+)

Diese Bescheinigung ist der aws vor der 4. Auszahlung gemäß FISA+ vorzulegen

15.03.2023

Hinweis:
Um dieses Online-Formular aufüllen zu können,  werden folgende Dokumente benötigt:

• Finanzierungsplan
  • Liste aller Hersteller:innen (mit Namen und Bezeichnung des Unternehmens) sowie der Beteiligungsverhältnisse (Angaben in %) am Projekt
  • Ausgefülltes und signiertes Bestätigungsformular (PDF) (Unterschrift oder Handy-Signatur)

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind vollständig auszufüllen, um den Antrag abzuschließen.

1. Antragstellende und Förderungswerbende

Bitte eine korrekte E-Mail Adresse eingeben

2. Titel des Films, der Serie bzw. der Serienfolge

Herstellungszeitraum

3. Herstellung und Produktionsart

Bitte eine gültige Befüllung eingeben
Erfolgreiche Eingabe

Ziehen Sie mit Drag & Drop ein Dokument hierher oder verwenden Sie den Button um eine Datei hochzuladen.

Erfolgreiche Eingabe

Nennung aller Hersteller:innen (mit Namen und Bezeichnung des Unternehmens) sowie der Beteiligungsverhältnisse (Angaben in %) am Projekt:*

4. Nachweis als österreichischer Film bzw. österreichische Serie

Antragstellende bestätigen mit dem Antrag, die Kriterien entsprechend den Förderungsrichtlinien „FISA+“ für die Bescheinigung als österreichischer Film bzw. österreichische Serie zu erfüllen. Für das konkrete Projekt müssen folgende Angaben zutreffen.

Das Unternehmen stellt den Film/die Serie oder die Serienfolge im eigenen Namen und auf eigene Rechnung her und ist für die Herstellung verantwortlich bzw. im Fall von Gemeinschaftsproduktionen (Koproduktionen) mitverantwortlich und aktiv in die Herstellung eingebunden.*

Erfolgreiche Eingabe

Das Filmproduktionsunternehmen ist gemäß Punkt 9.6 der Förderrichtlinien „FISA+“ von Mediendiensteanbietern unabhängig und in Österreich steuerpflichtig.*

Erfolgreiche Eingabe

Das Filmproduktionsunternehmen verfügt über eine aufrechte Gewerbeberechtigung Filmproduktion.

5. Schlussbestimmungen

Antragstellende haften für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten und Angaben sowie die Echtheit der übermittelten Nachweise. Antragstellende bestätigen damit, dass sie berechtigt sind, diesen Antrag zu stellen und dass die Förderungswerbenden die Kriterien entsprechend dem Punkt 3.6 der Förderungsrichtlinien des Österreichischen Filminstituts für die „Bescheinigung als österreichischer Film“ erfüllen. Die Bescheinigung ist im Zuge des Antragsverfahren dem Österreichischen Filminstitut vorzulegen. Die Richtigkeit Ihrer Angaben bestätigen Sie bitte mit dem entsprechenden Formular (PDF), das ausgefüllt und unterzeichnet hochgeladen werden muss. Das Formular wird Ihnen im Download-Bereich zur Verfügung gestellt.* (Hinweis: Das Textfeld "Beschreibung" kann leer bleiben.)