th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

„Der Süße Weg“ – Kurzfilm zu den Wettbewerben der Konditoren

Silbermedaillengewinnerin der WorldSkills 2017 über ihren Werdegang

Unsere Lehrlinge und jungen KonditorInnen sind schon etwas Besonderes. Das zeigen sie jeden Tag in den Betrieben, aber vor allem auch im Rahmen der vielen Wettbewerbe, die sie bestreiten. Angefangen bei den Landeslehrlingswettbewerben, dem Bundeslehrlingswettbewerb, der Staatsmeisterschaft bis hin zu den Skills-Bewerben, bei denen sie das österreichische Handwerk in der ganzen Welt vertreten.

Der Berufszweig der Konditoren hat nun einen kurzen Film erstellen lassen, in dem die Wettbewerbe, und was sie für Kandidaten und Betriebe bewirken, wunderbar herausgearbeitet wurden. Magdalena Halbmayr, Silbermedaillengewinnerin bei den WorldSkills 2017 in Abu Dhabi, erzählt ihren Werdegang und wie es sich anfühlt, ganz vorne mit dabei zu sein. 

Trailer „Der Süße Weg“

Kurzfilm „Der Süße Weg“


Stand: