Metalltechniker, Bundesinnung

Lehrlingsfolder Metalltechnik

Mach Karriere mit Metall: Lehrberufe im Metallgewerbe

Lesedauer: 1 Minute

Metall - insbesondere Stahl aber auch Aluminium oder Kupfer - ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Geländer, Zäune, Stahlkonstruktionen, Autorahmen, Fahrgestelle, Getriebeelemente, Fenster- oder Fassadenelemente werden von Metalltechnikern hergestellt.


Der Beruf des Metalltechnikers nimmt also eine wichtige Stellung in der Wirtschaft ein.

Wenn Du gerne die vielfältigen Verwednungsmöglichkeiten von Metall kennenlernen möchtest, wenn Du Interesse an der Arbeit mit Metallbearbeitungsmaschinen hast, wenn Du Genauigkeit und Präzision liebst, dann lern doch die verschiedenen Metalltechnikberufe kennen. 

Im "Infofolder Metalltechnik" findest Du alle nötigen Informationen über die verschiedenen Lehrberufe:

Stand: 24.11.2020