th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

IUCAB - George Hayward Award 2019

Internationaler Handelsagent des Jahres: Jetzt bewerben!

Auch im Jahr 2019 wird wieder der internationale Handelsagent des Jahres mit dem "George Hayward Award" von der IUCAB (Internationally United Commercial Agents and Brokers) ausgezeichnet.

Der Award wurde zu Ehren des Amerikaners George Hayward für sein unübertroffenes Engagement für den Berufsstand ins Leben gerufen. Mit dieser Auszeichnung wird die besondere Leistung von Handelsagenten honoriert.

Jeder nationale Mitgliedsverband der IUCAB ist nun aufgerufen, einen geeigneten Kandidaten zu nominieren. Der Vorstand der IUCAB wählt dann den Gewinner für das Jahr 2019 aus.

Die Auszeichnung wird im Rahmen der Jahrestagung am 31. Mai 2019 in Valencia, Spanien verliehen.

Voraussetzungen für die Teilnahme

Die Kandidaten müssen:

  • mindestens 5 Jahre als Handelsagent tätig sein oder eine Handelsagentur betreiben,
  • finanziell solide aufgestellt sein,
  • sich durch besondere Leistungen hervorgetan oder herausragend ehrenamtlich für die Interessen des Berufsstandes eingesetzt haben.

Ihre Bewerbung ist bis spätestens 8. März 2019 an das Bundesgremium zu richten:

F  +43 5 90 900 - 233
handelsagenten@wko.at

Eine Jury im Bundesgremium wählt den nationalen Kandidaten aus und nominiert diesen bei der IUCAB. Ende März werden alle Teilnehmer über das Ergebnis informiert.

Über IUCAB

IUCAB ist der internationale Dachverband nationaler Handelsagenten-Verbände.

Der Dachverband wurde 1953 gegründet und umfasst derzeit 20 nationale Handelsagenten-Verbände aus Europa, Nordamerika, Asien und Afrika.

weitere Infos: www.iucab.com