Sparte Industrie

Virtuelle Sitzung Arbeitskreis Qualitätsmanagement März 2021

Nachlese: 04.03.2021

Lesedauer: 1 Minute

15.11.2023

Am 4.3.2021 fand wieder ein Online-Erfahrungsaustausch des Arbeitskreises Qualität statt.

Das Thema KVP (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess) stand wieder im Vordergrund. Der Arbeitskreis hat sich bereits 2019 intensiver mit diesem Thema auseinandergesetzt und den KVP-Prozess in Bezug auf das Produkt und die Produktion beleuchtet.

In diesem Arbeitskreismeeting ging es um KVP im administrativen Bereich. Dazu konnten wir Markus Krüger von der Krucon Unternehmensberatung als Referenten gewinnen, der uns in seinem Impulsvortrag zu Lean Administration interessante Inputs und Denkansätze lieferte!

Seine Vortragsunterlagen finden Sie im Downloadbereich.

Im Anschluss an die ausführlichen und guten Informationen zu diesem Thema referierte unsere Arbeitskreisvorsitzende Waltraud Dietrich, MBA, Swarovski Optik KG über ihre Erfahrungen mit KVP im administrativen Bereich. Wie ging sie an die Sache ran, was waren die Herausforderungen und wie gelingt eine Umsetzung? Im Erfahrungsaustausch mit der Gruppe wurden verschiedene Praxisaspekte beleuchtet und diskutiert.

Danke an die Referenten und die rege Teilnahme! Wir freuen uns auf den nächsten Austausch und rufen nochmals aktiv auf, gerne Themenvorschläge für die nächsten Sitzungen zu übermitteln!