Sparte Industrie

Nachlese: 26.04.2022, hollu Systemhygiene GmbH in Zirl

15.11.2023

Am 26.4.2022 lud der Arbeitskreis Qualität wieder zu einem Erfahrungsaustausch ein. Im Rahmen einer Exkursion besuchten wir die Firma hollu Systemhygiene GmbH in Zirl. Hollu ist als innovativer Systemlöser im Bereich Reinigung und Hygiene bekannt und in vielen Dingen ein Tiroler Vorreiterbetrieb. Simon Meinschad, Geschäftsführer, begrüßte die Runde herzlich.

Im Anschluss erläuterte uns Eduard Holzknecht, Abteilungsleiter Systemmanagement und Kundenzufriedenheit, das gelebte Qualitätsmanagement bei hollu. Wie geht man mit dem Thema Dokumentation um, welche Tools und Anwendungen gibt es hier, wie sind die Schulungen und Unterweisungen aufgesetzt, was leistet die holluAkademie und wie wurde das Beschwerdemanagement geregelt? Die kompetente Runde diskutierte und tauschte sich aus und erhielt im Anschluss bei der Betriebsführung auch noch einen detaillierten Einblick in die Qualitätssicherung und das Shopfloor Management!

Digitalisierung, Modernisierung und der bewusste Umgang mit Mensch und Umwelt steht bei hollu an erster Stelle. Davon konnte sich die Gruppe beim Betriebsrundgang und den zukünftigen Ausbauprojekten eingehend überzeugen!

Danke an hollu für den überaus interessanten Einblick und Erfahrungsaustausch sowie die Gastfreundschaft!