Analoge Rezeptionsklingel auf Tresen, im Hintergrund verschwommen Personen
Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft

Innovationen, Know-how und Märkte im Tourismus

Unterstützungsangebote der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA

Unternehmen in der Tourismus und Freizeitwirtschaft finden bei der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA Informationen und Expertenwissen über Trends der Branche, neue Märkte und strategischen Partnerschaften.

AUSSENWIRTSCHAFT Tourismus Incoming

Die Tourismus-Aktivitäten der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA sind mit jenen der Österreich Werbung eng verknüpft. Unternehmen im Tourismus profitieren von dem starken Netzwerk.

Das Service der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA versteht sich als Ergänzung zum Veranstaltungs- und Marketingangebot der Österreich Werbung. Die Leistungen sind fokussiert auf die individuelle Betreuung und Verkaufsunterstützung von Mitgliedsbetrieben weltweit.

Darüber hinaus organisiert die AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA auf ausgewählten Zielmärkten mit hohem Wachstumspotential Veranstaltungen, um österreichischen Tourismusbetrieben eine Plattform für die Akquisition neuer Kunden und Partnern im Ausland zu bieten.

Aktuelle Veranstaltungs-Termine

Haben Sie ein Anliegen? Die ExpertInnen der AUSSENWIRTSCHAFT helfen gerne weiter.

AUSSENWIRTSCHAFT Tourismus Know-How und Infrastruktur

Österreich hat viele kleine und mittelständische Unternehmen im Bereich Tourismusinfrastruktur: Produzenten und Dienstleister vor allem aus der Wintersportbranche, insbesondere die Seilbahn- und Skigebietsbetreiber, Berater und Planer für Infrastruktur- und Tourismusprojekte sowie Beherbergungsbetriebe, Gastronomie, Freizeiteinrichtungen und -geräte. Leistungen, die von der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA ihren Mitgliedern angeboten werden, sind die individuelle Betreuung, Organisation von Veranstaltungen im In- & Ausland und die Schnittstellenfunktion zu internationalen Institutionen.

Aktuelle Veranstaltungs-Termine

Stand: 31.05.2019