News der Österreich Werbung

Das Wichtigste zum Tourismus: Daten, Fakten, Buchungssituation, Nachfrageentwicklung und Expertengespräche

Die Global News der Österreich Werbung (ÖW) bieten spannende Informationen der ÖW-Expertinnen und Experten in den Auslandsbüros.

Alle 14 Tage findet am Mittwoch ein 30-minütiges Live-Format statt.

Im Rahmen dieser News informiert Sie die ÖW u. a. über die Stimmungslage und Nachfragesituation auf den Märkten und zeigt die vielversprechendsten touristischen Trends der Zukunft auf. Was Sie in den kommenden Ausgaben erwartet, sehen Sie hier.

Eine Übersicht der Marktzugänge und Workshops der ÖW 2022, punktuell umgesetzt mit Unterstützung der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA, steht zum Download bereit.

eDAY21: Nachhaltiges Reisen? Österreich!

Die Österreich Werbung war zu Gast beim eDay der Wirtschaftskammer Österreich.

Reinhard Lanner und Dennis Pregesbauer vom ÖW-Innohub NETA (Next Level Tourism Austria) haben einen Einblick gegeben, was nachhaltiges Reisen bedeutet und wie die COVID-Pandemie die Entwicklungen noch weiter beschleunigt hat: Hier gibt es den Vortrag zum Nachsehen!

Save-the-date: Österreichische Tourismustage

Von 16. bis 19. Mai 2022 finden wieder die Österreichischen Tourismustage statt.