#meintraumtag
© wkv - seilbahnen
Seilbahnen, Fachgruppe

#meintraumtag für Seilbahnen

Influencer-Marketing der Bergbahnen Vorarlberg

Lesedauer: 1 Minute

20.11.2023

Mit der ersten Influencer-Marketing Kampagne Vorarlbergs – #meintraumtag – holen wir nun schon seit 5 Jahren im Sommer und Winter bergsportbegeisterte Vorarlberger:innen mit ins Boot, die über ihren Traumtag Bilder und/oder Videos posten und so unsere Ski- und Wandergebiete unter ihren Freunden und Followern bekannt machen und Emotionen wecken. Auf Facebook und Instagram erzielen wir so eine hohe organische Reichweite. Zielgruppe sind Jugendliche und Familien.

Entscheidend, dass wir so viele Vorarlberger Skifahrer:innen  und Bergsportler:innen wie möglich erreichen, ist die Zusammenarbeit mit euch, den Vorarlberger Bergbahnen. 

Wir bitten euch deshalb, mit eurem Facebook- und – wenn bestehend – eurem Instagram-Account meintraumtag zu liken, zu abonnieren bzw. zu folgen. Ebenso freuen wir uns, wenn ihr Postings liked und kommentiert und den Hastag #meintraumtag verwendet. 

Außerdem bitten wir euch # meintraumtag auch auf den Screens in eurem Skigebiet unter euren Gästen zu bewerben. Ihr findet die Vorlage im Standardformat 16:9 hier im Downloadbereich. Solltet ihr andere Formate benötigen, bitte meldet euch einfach unter seilbahnen@wkv.at.

Gemeinsam machen wir die einheimischen Bergerlebnisse noch bekannter!

PS: Im November 2018 wurde unsere Kampagne mit einer Nominierung für den Staatspreis PR ausgezeichnet. #meintraumtag #ikpvorarlberg