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Frontale Aufnahme einer Person in einem orangen Oberteil, dunkler Hose, verschränkten Armen und Brille, die in den rechten Bildbereich blickt. Die Person lehnt sich an einem Schreibtisch hinter ihr an, auf dem ein Bildschirm und Büroutensilien sind.
© Jacob Lund | stock.adobe.com

Webinar: In Zeiten von schneller Veränderung langfristige Bindung zur Kundschaft erzeugen

Interaktion zwischen Kund:innen und Unternehmen

Lesedauer: 1 Minute

15.05.2025

Veränderung ist fester Bestandteil jedes Lebensbereichs. Es gibt prinzipiell keine Möglichkeit, sie aufzuhalten. Das relegiert jedoch niemanden zum Zuschauen. 

Es benötigt den Mut Kund:innen gegenüber authentisch aufzutreten. Die eigene Botschaft ist dann zukunftsträchtig, wenn sie ein ehrliches Fundament in der Gegenwart hat. Jede Interaktion zwischen Kunden und Unternehmen ist im besten Fall ein Erlebnis. Hierbei geht es um Berührungspunkte und Schnittstellen, aber vor allem darum sich selber zu kennen und konkrete Werte zu vertreten.

Erkenntnisse 

  • Was können Daten für Ihr Unternehmen leisten? Was können Sie nicht?
  • Verstehen von menschlichen Bedürfnissen ohne „Kundenbrille“.
  • Wie eine Interaktion erlebbar wird und langfristige Beziehung mit Kunden aufgebaut werden können.
  • Authentisches Auftreten mit klaren Werten als Basis für zukunftsfähige Unternehmen.

Ihr Vortragender

Portrait Raphael Shklarek
© JONATHAN SHKLAREK

Raphael Shklarek ist Trend- und Zukunftsforscher am Zukunftsinstitut und unterstützt Unternehmen dabei sich auf Zukunft auszurichten. Als Psychologe und systemischer Denker fokussiert er seine Arbeit auf Mustererkennung und Wahrnehmung. 

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