Person in hellgrauem Pullover steht vor einer 
Betonwand und trägt eine Virtual Reality Brille
© Damir Khabirov | stock.adobe.com

Wirtschaftsfaktor Extended Reality

Ein Blick in die Zukunft von Virtual Reality am Weltmarkt.

Lesedauer: 1 Minute

25.10.2023

Wachstumspotenziale durch VR und AR

Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) bieten Unternehmen ein breites Spektrum an Möglichkeiten, von der Schaffung neuer Kundenerlebnisse bis hin zur Beschleunigung von Produktentwicklungen. Als Triebfedern für Innovation und Produktivität können diese Technologien auch die globale Wirtschaft ankurbeln. Davon könnten künftig alle Branchen profitieren, insbesondere aber das Gesundheitswesen und der Einzelhandel (vgl. PwC 2020). Allein der Einsatz von VR wird Prognosen zufolge 2025 mehr als 22 Milliarden US-Dollar Umsatz weltweit generieren.

Prognose zum Umsatz mit Virtual Reality (VR) weltweit in den Jahren 2020 bis 2025 (in Milliarden US-Dollar)

Wirtschatfsfaktor_Extended_Reality
© WKO


Weitere interessante Artikel
  • Illustration in Blautönen: Aufgeklappter Laptop mit Person
    Webinar: Marketing, Digitalisierung oder Design – Kreativleistungen für den Re-Start Ihres Unternehmens!
    Weiterlesen