Smartphone mit salesStar-Anmeldung am Display

Ausbildungsangebot salesSTAR

Das neue digitale Weiterbildungsangebot

21.11.2023

Eine wesentliche Grundlage für den Erfolg jedes Unternehmens bilden seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In allen Branchen bedeuten bestens ausgebildete Mitarbeiter Kompetenz für das Unternehmen im Kontakt mit Kundinnen und Kunden. Das neue Aus- und Weiterbildungsprogramm des salesSTARs vermittelt Ihrer Mitarbeiterin/Ihrem Mitarbeiter ein umfangreiches Wissen zu allen wesentlichen Bereichen des Verkaufs und steigert so ihre Fachkompetenz im Unternehmen und gegenüber Geschäftspartnerinnen und -partnern.

Das Ausbildungsangebot des salesSTARs beinhaltet Themen wie Kaufmännisches Rechnen, Rechnungswesen und Buchführung, Wirtschaftskunde,  Betriebsorganisation und Verwaltung, Verkaufskunde, Logistik sowie Lagerwirtschaft. Insgesamt sind es 199 Lernkärtchen, die in 7 Kurse aufgeteilt sind und 301 Fragen beinhalten. Am Ende der Lernphase ist eine Prüfung zu den Modulen zu absolvieren und nach bestandener Prüfung erhält man automatisch ein salesSTAR-Zertifikat. Der salesSTAR ist ein Teil der Ausbildungs-APP customerEXPERT.

Voraussetzung für die Teilnahme ist die Anmeldung durch Ihr WKO-Mitgliedsunternehmen.
Die Anmeldung der Teilnehmenden erfolgt vom jeweiligen Unternehmen direkt unter www.sales-star.at. Unmittelbar nach Freischaltung durch das ÖVS-Team ist ein Lernen in der APP möglich.

Sie können via APP (Download der APP unter "customerExpert" im App Store oder auf Google Play), am Tablet oder direkt am Computer einsteigen und anhand von Lernkärtchen und Multiple-Choice Fragen lernen.

» Mehr Informationen im salesSTAR Folder