Logo #HANDELdigital Webinar-Reihe: Multichannel Tuesday
© DMC | WKÖ
Sparte Handel

Multichannel Tuesday − Chancen mit mehreren Verkaufskanälen

#HANDELdigital Webinar-Reihe

Lesedauer: 2 Minuten

In der Webinar-Reihe "Marktplätze - Chancen mit mehreren Verkaufskanälen" haben wir die Möglichkeiten und Herausforderungen des Verkaufens über Marktplätze beleuchtet.

Mit dem Multichannel Tuesday erfolgt eine Fortsetzung: In den Dienstagnachmittag-Webinaren geht es um die folgenden Themen konkrete Umsetzung des Online-Verkaufs und Steigerung der Sichtbarkeit im Internet.

Kick-Off Webinar: Durchstarten mit Multichannel

Webinar vom 12.09.2023

In dem Kick-Off Webinar "Durchstarten mit Multichannel" liefern die Experten Markus Miklautsch und Daniel Poinstingl einen Überblick zum Thema und geben Tipps zur praktischen Umsetzung von Multichannel-Lösungen.

Logistik-Lösungen für den Online-Verkauf 

Webinar vom 19.09.2023

In dem Webinar "Logistik-Lösungen für den Online-Verkauf" behandeln die Experten Jürgen Schrampf, Geschäftsführender Gesellschafter der ECONSULT, und Amin Souayeh, E-Commerce Specialist bei DHL Express Austria den Einfluss von Multichannel-Konzepten auf die Logistikplanungen im Onlinehandel.

Internationalisierung und Steuerrecht im E-Commerce

Webinar vom 03.10.2023

In dem Webinar "Internationalisierung und Steuerrecht im E-Commerce" behandeln die Expert:innen Selina Siller, Expertin für Steuerrecht im E-Commerce bei PwC Österreich, und Hans Christian Kügerl, Leiter der Internationalisierungsoffensive go-international der WKO die Fragen: Wie kann ich international verkaufen und was muss ich beim Thema Steuern beachten?

Sichtbar im Netz durch Social Media, Teil 1: Meta

Webinar vom 10.10.2023

Wie nutze ich Facebook, Instagram und Co. richtig? Dieser frage geht das Webinar "Sichtbar im Netz durch Social Media, Teil 1: Meta" nach. Die Experten Josef Treml, Wirtschaftsdelegierter, AußenwirtschaftsCenter Dublin und Luis-Felipe Latorre, Strategic Account Manager, Meta.

Hinweis: Dieses Webinar wurde nicht aufgezeichnet. Die Präsentationsunterlagen können bei Caroline Weber angefragt werden.

Teaser zum Webinar "Sichtbar im Netz durch Social Media, Teil 1: Meta"
© BSH

Alles KI?

Webinar vom 24.10.2023

Wie können künstliche Intelligenz (KI) und datenschutzsichere GPT-Modelle für Unternehmen meine Arbeit erleichtern? Dieser Frage und wie KI im Onlinehandel eingesetzt werden kann, gehen die Experten Rene Berndt, Business Relationship Manager, Fraunhofer Austria und Patrick Ratheiser, CEO des KI-Unternehmens Leftshift One, in dem Webinar "Alles KI?" genauer nach.

Innovative Lösungen für mehr Verkaufsabschlüsse

Webinar vom 31.10.2023

In dem Webinar "Innovative Lösungen für mehr Verkaufsabschlüsse" sprechen die Experten Thomas Leskowsky (E-Commerce Experte, Gründer exvomo), Philipp Wissgott (Chief Research Officer danube.ai) und Michael Suitner (CEO PATHADVICE International GmbH) über Strategien und Möglichkeiten, die Conversion-Rate im E-Commerce zu steigern.

Mehr Sichtbarkeit auf Google

Webinar vom 07.11.2023

Die Experten Sher Khan (Commercial Lead, Google Austria) und Markus Miklautsch (E-Commerce Experte) klären in dem Webinar die Frage: Wie wird mein Angebot für Suchmaschinen relevanter?

Hinweis: Dieses Webinar wurde nicht aufgezeichnet. Die Präsentationsunterlagen können bei Caroline Weber angefragt werden.

Teaser für das Webinar "Mehr Sichtbarkeit auf Google" mit Sher Khan und Markus Miklautsch
© BSH

Payment verstehen und richtig einsetzen

Webinar vom 14.11.2023

In dem Webinar "Payment verstehen und richtig einsetzen" spricht der Experte Peter Neubauer (Gründer "APAc − Austrian Payment Academy") über die unterschiedlichen Bezahllösungen im Onlinehandel und stellt smarte Umsetzungsmöglichkeiten vor.


Sichtbar im Netz durch Social Media - Teil 2: TikTok

Webinar vom 21.11.2023

"TikTok: Wie erreiche ich die Gen Z?" ist die zentrale Frage, auf die Simon Fröhlich, Brand Partnership Manager TikTok, in dem Webinar Antworten gibt.

Hinweis: Dieses Webinar wurde nicht aufgezeichnet. Die Präsentationsunterlagen können bei Caroline Weber angefragt werden.

Teaser zum Webinar Sichtbar im Netz durch Social Media - Teil 2: TikTok
© BSH

Werbekampagnen selbst gestalten

Webinar vom 28.11.2023

In dem Webinar "Werbekampagnen selbst gestalten" erklären die Expertinnen Natascha Kaudela (Produktmanagement Info.Post) und Andrea Schopf-Balogh (Innovationsmanagement Post AG) wie Unternehmen mit den Self-Service-Tools der österreichischen Post einfach Werbekampagnen erstellen können.


Lösungen für Sichtbarkeit und Kundenbindung

Webinar vom 05.12.2023

In dem Webinar geben die Expert:innen Annabell Ocsofszki (Business Operation Manager, youbuyda GmbH), Yannick Hofer (Sales Manager, bluesource – mobile solutions gmbh) und Franz Tretter (CEO & Founder, hello again GmbH) Antworten auf die Frage: "Wie mache ich mein stationäres Angebot online sichtbar?"

Best Practice

Webinare im April 2024:

Multichannel Tuesday − Best Practice widmet sich im April und Mai 2024 in fünf interaktiven Praxis-Sessions folgenden Schwerpunkten:

  • Marktplätze: Internationale Verkaufschancen (Dienstag, 09.04.2024 – um 15:00 Uhr)
  • Logistik (Dienstag 16.04.2024 – um 15:00 Uhr)
  • Social Commerce (Dienstag, 23.04.2024 – um 15:00 Uhr)

Geplante Termine im Mai 2024:

  • Marktplätze: Fashion & Lifestyle Edition
  • Sichtbarkeit

Sie können sich bereits jetzt für Multichannel Tuesday − Best Practice voranmelden. So erhalten Sie laufend alle Informationen sowie Teilnahme-Links zu den einzelnen Webinar-Terminen.

Hier geht's zur Anmeldung


Stand: 20.03.2024