Logo: 30 Jahre Exportpreis - schwarzes Sujet mit Sternschnuppe und Log in Gold und Silber
© AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft

Exportpreis 2024: Bewerben Sie sich jetzt!

Gewinnen Sie mit Ihrer internationalen Erfolgsstory

Wofür steht der Exportpreis?

Beim Exportpreis stehen Jahr für Jahr die Besten der Besten im Rampenlicht. Denn wer internationale Wertschöpfung für Österreich erwirtschaftet, egal ob im In- oder Ausland, hat sich breite Aufmerksamkeit verdient – und eine Auszeichnung! Das ist die Idee des prestigeträchtigen Preises, der heuer zum 30. Mal verliehen wird und jedes Jahr für großes Echo in Wirtschaft und Medien sorgt. Jahr für Jahr stehen die Besten der Besten im Rampenlicht. Denn wer internationale Wertschöpfung für Österreich erwirtschaftet, sichert Arbeitsplätze und Wohlstand in unserem Land.

Beim Exportpreis spielt es keine Rolle, ob Sie Produkte, Dienst- oder Beratungsleistungen ins Ausland exportieren oder ob Sie den Umsatz wie großteils im Tourismus und in der Freizeitwirtschaft im Inland mit ausländischen Gästen generieren. Sie erwirtschaften mit internationalen Kund:innen im In- oder Ausland Wertschöpfung für Österreich? Dann reichen Sie ein, überzeugen Sie uns und holen Sie sich den Preis!

Mehr als eine Trophäe

Den Preisträger:innen winken neben der Trophäe in Gold, Silber oder Bronze Aufmerksamkeit und Anerkennung in Wirtschaft, Politik und Medien – und die Chance, von neuen Netzwerken zu profitieren.

Der Gewinn für Ihr Unternehmen:

• Auftritt auf der großen Bühne
  • Trophäe für Ihre außergewöhnlichen Leistungen für den Export
  • Anerkennung Ihrer Erfolgsstory in einem erlesenen Kreis
  • Berichterstattung im Wirtschaftsmagazin GEWINN und zahlreichen Medien des Landes
  • Aufmerksamkeit und wachsende Bekanntheit in der Öffentlichkeit
  • Eröffnung neuer Chancen durch neue Netzwerke
  • Erstellung von Fotos und Videos – auch zur Eigenvermarktung

Feierliche Preisverleihung

Die 30. Verleihung des Exportpreises erfolgt am Montag, den 17. Juni 2024, im Rahmen der Exportpreisgala in der Wiener Hofburg.

Im festlichen Rahmen werden die Exportpreisträger:innen ausgezeichnet. Die Trophäen werden von Harald Mahrer, Präsident der österreichischen Wirtschaftskammer, und Martin Kocher, Bundesminister für Arbeit und Wirtschaft, überreicht. Hochkarätige Vertreter:innen aus Wirtschaft, Politik und Medien werden ebenfalls mit den Gewinner:innen feiern.

Jetzt einreichen

Fristende: 11.03.2024