Person mit rötlichen langen Haaren trägt mit gestreiftem Shirt, Tattoo am rechten Oberarm blickt freudig in die Kamera und hält ein Tablet in der Hand, im Hintergrund  sitzen und stehen weitere Personen in einem roten Raum
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Reisebüros, Fachverband

Spezialangebot zur Schulung von Lehrlingen

Onlineseminare beim Travel Training Center (TTC)

Lesedauer: 2 Minuten

Gut ausgebildete Mitarbeiter:innen sind das Um und Auf in der Reisebürobranche. Um unsere Lehrlinge bestmöglich auf ihre Tätigkeit in der Branche vorzubereiten, hat der Fachverband der Reisebüros in Kooperation mit dem Travel Training Center (TTC) ein besonderes Schulungsangebot zusammengestellt.

Ihr Vorteil

Bei der Buchung von mindestens drei Seminaren (pro Person) aus dem untenstehenden speziell für Einsteiger abgestimmten Angebot erhalten Sie 33 % Rabatt.

Und so funktioniert es:

  1. Einfach mindestens drei Seminare für Ihren Lehrling aus den untenstehenden Angeboten (1-12) gleichzeitig buchen.
  2. Im Warenkorb den Gutscheincode WK_2023 eintragen und schon wird der 33 % Mehrbucherrabatt abgezogen. 

 Das Angebot gilt für die Dauer des aktuellen TTC Angebots im Frühjahr 2024. . 

Die Kursangebote

1. Professionell beraten und wirksam verkaufen - Städtereise

Die neue Online-Web-Training-Serie für Lehrlinge und Quereinsteiger:innen: Das Reisebüro als Garant einer gelungenen Städtereise. (Folder zur gesamten Reihe

Kurs-Info und Anmeldung


2. Professionell beraten und wirksam verkaufen - Badereise

Die neue Online-Web-Training-Serie für Lehrlinge und Quereinsteiger:innen: Das Reisebüro als Garant einer gelungenen Badereise. (Folder zur gesamten Reihe)

Kurs-Info und Anmeldung


3. Professionell beraten und wirksam verkaufen − Campingbus

Die neue Online-Web-Training-Serie für Lehrlinge und Quereinsteiger:innen: Das Reisebüro als Garant einer gelungenen Selbstfahrer-Reise mit dem Campingbus. (Folder zur gesamten Reihe)

Kurs-Info und Anmeldung


4. Professionell beraten und wirksam verkaufen − Mietwagen

Die neue Online-Web-Training-Serie für Lehrlinge und Quereinsteiger:innen: Das Reisebüro als Garant einer gelungenen Selbstfahrer-Reise mit dem Mietwagen. (Folder zur gesamten Reihe

Kurs-Info und Anmeldung


5. Professionell beraten und wirksam verkaufen − Hausboot

Die neue Online-Web-Training-Serie für Lehrlinge und Quereinsteiger:innen: Das Reisebüro als Garant einer gelungenen Selbstfahrer-Reise mit dem Hausboot. (Folder zur gesamten Reihe)

Kurs-Info und Anmeldung


6. Verkaufsgespräch und Argumentationstechniken für Newcomer:innen und Quereinsteiger:innen

Dieses Seminar richtet sich spezifisch an neue Mitarbeiter:innen mit oder auch ohne Verkaufserfahrung. Hier lernen Sie praxisnahe Tipps und Tricks, die Ihnen speziell am Anfang in der Branche helfen werden erfolgreich zu sein.

Kurs-Info und Anmeldung


7. Verkaufstraining. Die Grundlagen

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter:innen, die bereits ein wenig Erfahrung im Verkauf haben. Die Mitarbeiter:innen sollen ein Gefühl für die Kaufabsicht und die Rentabilität von Kund:innen entwickeln. 

Kurs-Info und Anmeldung


8. Alles Flug − Basiswissen für Ticketing und Reservierung

Warum ist dieser Tarif nicht mehr verfügbar? Warum ist CheckF… billiger? Was heißt MaxMileage, NDC, Stopover, Premium Eco, Double Open Jaw, Deadline Control, SSR, Circle Trip, …? Top-Vorbereitung auf CRS-Trainings. 

Kurs-Info und Anmeldung


9. Digitale Beratungsgespräche führen − Basic Training

Die Teilnehmer:iinen lernen in diesem Online-Training qualitativ hochwertige, digitale Beratungsgespräche zu führen. Dabei steht das Ziel im Mittelpunkt, eine gleichwertige Gesprächs-Qualität zu erreichen wie in einem persönlichen Gespräch.

Kurs-Info und Anmeldung


10. Lust statt Frust für Mitarbeiter:innen − Motivation und Freude im Berufsleben

Die Teilnehmer:innen lernen die verschiedenen Facetten von Motivation kennen und können auch ganz bewusst ihre eigene Motivationskurve beeinflussen. 

Kurs-Info und Anmeldung


11. Umgang mit "Stress- und Trouble-Makers"

Wer den Grund schwieriger Situationen erkennt, verbessert seine Stammkundenquote entscheidend.

Kurs-Info und Anmeldung


12. Anfragen professionell in Buchungen verwandeln

Am Drücker bleiben statt Druck zu machen!" Beratungen ohne Buchung reduzieren. 

Infos und Anmeldung

Stand: 24.01.2024