Zum Inhalt springen

Action, Information & Wirtschaftstalk

Sommerauftakt von Wirtschaft Steyrtal

Lesedauer: 1 Minute

Einen Moment bitte. Ladevorgang läuft ...
0:00
Audio konnte nicht geladen werden. Erneut versuchen
0:00
0:00
02.07.2026

Perfekter Mix aus Netzwerk, Sport und Wirtschaft - Das Summer Opening 2026 des Wirtschaftsvereins Steyrtal am Klauser Stausee zeigte einmal mehr die Dynamik und den starken Zusammenhalt der regionalen Betriebe.

Bereits am Nachmittag wartete auf die Unternehmerinnen und Unternehmer ein abwechslungsreiches Programm: Während einige Mitglieder die Sportprodukte wie modernste Stand-Up-Paddle-Boards und E-Foils (elektrische Boards) am Stausee testeten, öffneten die Tischlerei Bernegger, die Firma Cardoctor (Jürgen Lungenschmied), die Firma Playquadrat (Christian Straßmayr) und Holzbau Eckhart (Roland Eckhart) im Klauser Gewerbegebiet ihre Tore für exklusive Einblicke.

Spannende Einblicke beim Wirtschaftstalk

Am Abend ging es im Gastgarten des Gasthauses Seeblick um aktuelle Wirtschaftsfragen. Drei Insider teilten ihre Perspektiven:

• Märkte im Wandel: Gregor König (Boards & More) sieht globale Erfolge, sieht aber eine aktuelle Schwächephase in Österreich und Deutschland.

• Industrie-Fokus: Thomas Holliber (Kalkwerk Steyrling) betonte die enge Verflechtung und Abhängigkeit von den Entwicklungen bei Hauptkunde voestalpine.

• Positive Gastro-Bilanz: Gastgeber Rene Drux-Judmaier (Gasthaus Seeblick) freut sich über einen starken Saisonstart und hofft auf einen anhaltend schönen Sommer.

Starke Region, starkes Netzwerk

Für die Wirtschaft Steyrtal stehen Kooperation und Regionalität an oberster Stelle. Ziel ist es, dass sich die Betriebe optimal kennen, vernetzen und weiterempfehlen. Das von der WKO Kirchdorf initiierte Netzwerk nutzt diese Treffen gezielt, um auch die hohe Lebensqualität und die Attraktivität unseres Wirtschaftsraums sichtbar zu machen und ständig „zu trommeln“.

Zur Fotogalerie