WKOÖ
© WKOÖ

Dach- und Fassadentag 2023 und Unternehmerjubilare

Eine Werksführung durch die Bandbeschichtungsanlage in der voestalpine, Vorträge sowie Urkunden für Dachdecker- und Spenglerbetriebe standen auf dem Programm.

23.11.2023

Beim heurigen Dach- und Fassadentag der oö. Landesinnung der Dachdecker, Glaser und Spengler in der voestalpine Stahlwelt GmbHin Linz standen neben einer Werksführung durch die Bandbeschichtungsanlage aktuelle und praxisnahe Branchenvorträge auf dem Programm. Über „extra starke Fensterbleche und Abdeckungen ergänzend zu Spenglerarbeiten“ referierte Günther Kothgassner, Lottmann Fensterbänke GmbH, und über die „Voraussetzungen für eine mangelfreie PV-Anlage“ Christian Hölzl, Julius Fritsche GmbH. „Infos über Zukunftsthemen aus erster Hand zeichnen unseren Dach- und Fassadentag aus“, freute sich Landesinnungsmeister Othmar Berner über die  50 Vertretern aus oö. Dachdecker- und Spenglerbetrieben.

Die Tagungsunterlagen stehen hier für Sie zum Download bereit:

Gleichzeitig wurden Unternehmer bzw. Unternehmen für ihre langjährige Selbständigkeit ausgezeichnet. Landesinnungsmeister Berner und Innungsgeschäftsführer Markus Hofer überreichten Medaillen und Urkunden an folgende Betriebe:

25 Jahre: Johann Aigner, Mattighofen, Spengler; Wolfgang Haderer, Neukirchen am Walde, Dachdecker

30 Jahre: Otto Mayr Gesellschaft m.b.H., Sipbachzell, Dachdecker und Spengler; Speer Ges.m.b.H., Innerschwand am Mondsee, Dachdecker und Spengler

35 Jahre: Rudolf Pilz, Hallstatt, Spengler

40 Jahre: Manfred Hofer Gesellschaft m.b.H., Steyregg, Dachdecker; Berner Dach-Fassade GmbH, St. Wolfgang, Spengler

45 Jahre: Josef Aistleitner Gesellschaft m.b.H., Kefermarkt, Dachdecker und Spengler; Filzmaier Dach Fassade GmbH, Steinhaus, Dachdecker und Spengler; Grosser Dachdecker-Spengler GmbH, Unterweißenbach, Dachdecker

50 Jahre: Grosser Dachdecker-Spengler GmbH, Unterweißenbach, Spengler

60 Jahre: Egon Anzinger Dachdeckerei- und Spenglerei Gesellschaft m.b.H., Linz, Dachdecker; Landegger Gesellschaft m.b.H., Linz, Dachdecker

135 Jahre: Meißl Gesellschaft m.b.H. & Co.KG., Peuerbach, Spengler

Fotogalerie Dach- und Fassadentag 2023

Fotogalerie Unternehmerehrungen