© Mediteraneo | stock.adobe.com

Nachfolge-Rechtsberatung Zuschuss durch OÖ Fahrzeughandel

29.03.2024

Ein bevorstehender Generationswechsel im Unternehmen oder eine Betriebsübernahme bringt für Übergeber und Übernehmer neue Fragestellungen. Die WKO Oberösterreich bietet Unterstützung durch die „Nachfolge-Rechtsberatung“ an. Es werden Steuer-, Pensions-, Sozialversicherungs-, Gewerbe-, Gesellschafts-, Erb- und das Mietrecht behandelt.

Details zur Nachfolgerechtsberatung und Information zur Terminvereinbarung

Höhe des Kosten-Zuschusses/Voraussetzungen

Der Selbstkostenbeitrag der Nachfolge-Rechtsberatung beträgt aufgrund einer Förderung des Landes Oberösterreich und der WKO Oberösterreich für den Unternehmer nur 125,00 Euro.

Seitens des Landesgremium OÖ des Fahrzeughandels gibt es zu diesem Selbstkostenbeitrag zusätzlich einen Kosten-Zuschuss von 75,00 Euro

Der Zuschuss kann von aktiven Mitgliedern im Landesgremium OÖ des Fahrzeughandels für Nachfolge-Rechtsberatungen ab 1.4.2024 – bis zum Ausschöpfen des Fördertopfes 2024 – beantragt werden.

Im Falle einer Doppelmitgliedschaft im Landesgremium OÖ des Fahrzeughandels und in der Landesinnung OÖ der Fahrzeugtechnik wird der Förderbetrag auf 37,50 Euro halbiert,  da auch eine Teil-Refundierung seitens der Landesinnung der Fahrzeugtechnik erfolgt.

Es darf kein Grundumlagenrückstand (aus bereits abgelaufenen Beitragsjahren) vorliegen. Es besteht kein Rechtsanspruch.

Jetzt Kosten-Zuschuss beantragen

Sie sind nur mehr wenige Schritte von Ihrem Zuschuss entfernt. Einfach Online-Antrag ausfüllen, Dokumente/Belegexemplare uploaden und auf absenden klicken:

Uploads

Laden Sie hier die Belegexemplare im Dateiformat pdf oder jpg hoch: Rechnungskopie der Nachfolge-Rechtsberatung UND Zahlungsbestätigung.

Ziehen Sie mit Drag & Drop ein Dokument hierher oder verwenden Sie den Button um eine Datei hochzuladen.

Bitte bestätigen Sie mit einem Häkchen

Weitere interessante Artikel