beraten und unterstützen

Wir bieten Service

AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA

Steigern Sie Ihre Exporte und setzen Sie auf das weltweite Service der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA. Die AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA ist die österreichische Internationalisierungsagentur. Mit einem umfassenden Leistungsprogramm beraten und begleiten wir österreichische Unternehmen - egal ob Exportneuling oder Exportprofi - in allen Belangen des Exports im In- und Ausland: Von der Planung, über Beratung, bis hin zur Unterstützung bei der Umsetzung von Exportgeschäften. Dabei ist die AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA mit einem Netz von mehr als 110 Stützpunkten in über 70 Ländern weltweit für die österreichischen Unternehmen tätig.

Ausländische Unternehmen, die GeschäftspartnerInnen in Österreich suchen, nutzen das internationale Wirtschaftsportal advantageaustria mit mehr als 4.500 Firmenpräsentationen in 28 Sprachen

Wir organisieren jährlich über 1.200 Veranstaltungen von denen mehr als die Hälfte im Ausland stattfinden. Sprechen Sie mit uns! Pro Jahr beraten wir mehr als 23.000 österreichische Unternehmen.

Enterprise Europe Network (EEN)

Positionieren Sie Ihr Unternehmen am europäischen Markt. Kommen Sie zum Enterprise Europe Network (EEN). Das Netzwerk fördert KMU  auf ihrem Weg in die internationalen Märkte. Das EEN vernetzt 600 Partner-Organisationen in 40 Ländern mit mehr als 4000 ExpertInnen. Nutzen Sie die kostenfreien Leistungen. Die Europäische Kommission ko-finanziert das Netzwerk. Die Wirtschaftskammer Österreich koordiniert die bundesweiten Netzwerk-Aktivitäten.

Alle Leistungen auf einen Blick:

• EU-Rechtsauskünfte, insbesondere zu Produktvorschriften und Dienstleistungserbringung
  • Information zu EU Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten
  • Anbahnung von internationalen Unternehmenskooperationen
  • Unterstützung beim internationalen Technologietransfer
  • Information zu Ausschreibungen im Rahmen des Competitiveness and Innovation Programme (CIP) in den Feldern Informations- und Kommunikationstechnologie, Energie- sowie Öko-Innovationen
  • Information zum 7. EU Forschungsrahmenprogramm