Sanft lächelnde Person sitzt an Tisch in Lesesaal vor aufgeklapptem Notebook und hält in einer Hand aufgeklapptes Buch, in anderer Hand Stift, vor Person aufgeklappte Bücher und Handy liegend, im Hintergrund Tische, Holzstühle und grüne Lampenschirme
© Drobot Dean | stock.adobe.com

Das Unternehmensserviceportal an einem E-Government Beispiel kennen lernen

Info kompakt

Lesedauer: 1 Minute

Auf dieser Seite finden Sie Wichtiges zum Thema „Das Unternehmensserviceportal an einem "E-Government Beispiel kennen lernen“ kurz & bündig zusammengefasst: kurze Videos sowie die komplette Webinar-Aufzeichnung, Informationen rund ums Thema sowie Ansprechpartner/innen.

Das Webinar zum Nachschauen

Am 18.06.2015 fand das Webinar zum Thema live statt.

Kurze Videos zu den wichtigsten Fragen:

  1. Welche Informationen für Unternehmen bietet das Unternehmensserviceportal an?
  2. Wie können Behördenwege auf elektronischem Weg erledigt werden?
  3. Was ist E-Government?
  4. Wie registriere ich mich im Unternehmensserviceportal (USP) z.B. mit Handy-Signatur und wie nütze ich Online-Verfahren wie z.B. E-Rechnung an den Bund?
  5. Wie steige ich z.B. bei FinanzOnline im System Unternehmensserviceportal (USP) ein?
  6. Welche Möglichkeiten bietet mir das USP um eine E-Rechnung an den Bund einzubringen?
  7. Wie lege ich eine E-Rechnung an den Bund?

Weitere Infos aus dem Webinar: PowerPoint-Präsentation | Fragen & Antworten aus dem Chat

Der Experte

DI Erich Forsthuber, MBA ist im Bundesministerium für Finanzen im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik tätig und Programm-Manager des Unternehmensserviceportals. Davor war er 15 Jahre bei internationalen Unternehmen in leitender Funktion.

Publikationen der Wirtschaftskammer zum Thema

Publikationen des Bundesministeriums für Finanzen zum Thema:

Ansprechpartner/innen

USP Service Center, T: 0810/202 202

Stand: 06.12.2016

Weitere interessante Artikel
  • Detailansicht Hände auf Tastatur mit Overlay von weißen Icons zum Thema Bildung
    So melden Sie Ihre Registrierkasse auf FinanzOnline an
    Weiterlesen
  • Person mit langen geschlossenen Haaren, Pullover und Jacke kauft Lebensmittle in einem Supermarkt ein
    Das Kundenverhalten ändert sich dramatisch. Wie pass' ich mich an?
    Weiterlesen