Jausenholzbretter mit den Schriftzügen Mut und Profit 2023
© Fischer | WKO

Skills Week Austria beim Neujahrsempfang der WKO Steiermark

Das neue Projekt der Wirtschaftskammern Österreichs durfte am 9. Jänner 2023 in Graz nicht fehlen

In der steirischen Landeshauptstadt Graz fand am 9. Jänner 2023 der traditionelle Neujahrsempfang der WKO Steiermark statt. Die Kammerspitze konnte nach dreijähriger Pause ein Who-is-Who aus Politik, Wirtschaft und Bildung begrüßen und nutzte die Chance, um auch das „European Year of Skills 2023“ einzuläuten.

Dabei durfte die Skills Week Austria, die vom 20. bis 24. März 2023 erstmals in ganz Österreich stattfinden und auch in der Steiermark Station machen wird, natürlich nicht fehlen. So konnten alle Besucher:innen an der Ausprobierstation „Holzwerkstatt“ ihre Skills unter Beweis stellen, ein persönliches Neujahrs-Jausenbrett anfertigen und mit nach Hause nehmen.

Die steirischen Stars der Berufsweltmeisterschaften WorldSkills 2022 und der Geschäftsführer von Skills Austria, Jürgen Kraft, empfehlen: „Bei der Skills Week Austria mitmachen lohnt sich: Jede Initiative, welche die Berufsorientierung junger Menschen unterstützt, ist wertvoll!“

Josef Herk, Präsident der WKO Steiermark und Präsident von Skills Austria, gab das Motto vor: „2023 darf kein Jahr der leeren Versprechen sein − im Gegenteil: Wir müssen vom Reden ins Tun kommen. Dafür werden wir im Rahmen der Skills Week Austria auch in der Steiermark starke Akzente setzen!“

Stand: 12.01.2023

Weitere interessante Artikel