Buntes Sujet bestehend aus verschiedenen farbigen Formen und Emojis wie Zahnrädern, Blitz und illustrierter Computerplatine
© Bacon&Bold

Skills Week Austria − News

Neuigkeiten aus der Welt der Berufsausbildung

12.03.2024

Vom Bodensee bis zum Neusiedler See: Auch 2024 steht ganz Österreich wieder eine Woche lang ganz im Zeichen der bunten und vielseitigen Welt der Berufe.

Mit dieser Initiative sorgen die Wirtschaftskammern dafür, dass mehr junge Menschen die Chancen einer attraktiven Berufsausbildung erleben können – sei es ganz handfest mit Werkzeugen bei Mitmach-Stationen oder mit VR-Brillen in der Virtuellen Realität. Und auch Österreichs Skills-Heroes, die jungen Weltmeister:innen und Medaillengewiner von EuroSkills 2021 und WorldSkills 2022, werden den Jugendlichen zur Hand gehen, als Botschafter:innen für ihre Berufe werben und natürlich Selfie- und Autogrammwünsche erfüllen. Die Wirtschaftskammern in allen Bundesländern beteiligen sich mit Schwerpunktaktionen, Messen und Events rund um die Themen Berufsorientierung, -information und Weiterbildung.

Bleib Informiert!

Weitere interessante Artikel