Grafik E-Commerce mit Hand, die auf die Grafik zeigt
© WrightStudio | stock.adobe.com
Sparte Handel

E-Commerce Basics für Unternehmer und Mitarbeiter im Handel

Im neuen dreitägigen Kurs im WIFI-Steiermark erhalten Sie eine Einführung in das Thema E-Commerce zur praktischen Anwendung im Unternehmensalltag.

24.05.2023

Schwerpunkte:

• E-Commerce Einführung
    • Begriffserklärung
    • Geschäftsmodelle
    • Mobile Commerce
    • E-Commerce im Omnichannel-Modell
  • Grundlagen der Online-Werbung für E-Commerce Websites
    • Suchmaschinenoptimierung
    • Suchmaschinenwerbung (Google AdWords Text- und Shopping-Kampagnen)
    • Social Media-Werbung (Facebook Ads und Instagram Ads)
  • Recht und Sicherheit
    • Internetrecht in der Praxis
    • E-Commerce und die DSGVO
    • Sicherheit im Internet
  • E-Commerce-Tools
    • Informationssysteme richtig nutzen
    • Elektronische Kommunikation im E-Commerce

Ziel der Ausbildung

Nach Absolvierung des Lehrgangs sind Sie in der Lage, die allgemeinen Grundlagen des E-Commerce zu verstehen. Außerdem können Sie die kritischen Faktoren der kommerziellen Kommunikation im Internet erkennen und die Standards und gesetzlichen Regelungen in Bezug auf IT-Security anwenden. Weiters lernen Sie, wie Sie interaktive, digitale Medien zur Verbesserung von Prozessen einsetzen können.

eLearning

Begleitend zu den 24 Stunden Präsenzzeit stellt das WIFI eine Lernplattform zur Verfügung, die es Ihnen erlaubt, das Gelernte nach eigenem Tempo zu wiederholen, zu üben und Ihre Lernfortschritte einzusehen.

Zielgruppe

Die Ausbildung richtet sich an Mitarbeiter im Handel, die sich auf die neuen Herausforderungen im Verkauf vorbereiten möchten und an alle, die sich für das Thema interessieren und sich rasch einen Überblick verschaffen wollen.

Sie haben Interesse? Dann buchen Sie jetzt den Lehrgang im WIFI Steiermark!

Tipp:

Für Klein- und Mittelbetriebe gibt es auch eine 50 Prozent-Förderung dieses Kurses! Das Förderprogramm Erfolgs!Kurs ist ein Förderprogramm der SFG. Gerne beratet Sie die SFG in der konkreten Umsetzung der Förderung: www.sfg.at/cms/4936/ErfolgsKurs  oder telefonisch unter +43 316 7093-210.