Rückenansicht mehrerer sitzender Personen, eine Person vorne bei Flipchart stehend
© contrastwerkstatt | stock.adobe.com
Sparte Handel

Aus- und Weiterbildungen im Handel

Während und auch nach der Lehre gibt es zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Hier ein Überblick:

04.03.2024

Akademischer Handelsmanager
So kommst du auch ohne Matura zu deiner akademischen Ausbildung!

Lehre mit Matura
Nütze jetzt deine Chance und mach gleich die Matura dazu!

Prüfgungsordnung Einzelhandel – wie läuft sie ab?

Hier kommen Sie zum Video zur neuen Prüfungsordnung im Einzelhandel

Auslandspraktika
Zeig was du kannst! Mit den Auslandspraktika für Lehrlinge stehen dir alle Möglichkeiten offen. Von Portugal bis Dänemark: Auf in die weite Welt! Sobald die nächsten Termine feststehen, erfährst du es hier!

Ausbilderakademie des Handels
Eine gute Ausbildung von Lehrlingen fängt bei umfassend geschulten Ausbildern an!

WIFI-Lehrgang: E-Commerce Basics (inkl. eLearning) für Unternehmer und Mitarbeiter im Handel
Im neuen Kurs am WIFI-Steiermark erhalten Sie eine Einführung in das Thema „E-Commerce“ zur praktischen Anwendung im Unternehmens-Alltag. Der Lehrgang wurde im Rahmen des EU-Projekt ALL-ECOM entwickelt.

Unterrichtsmaterialien für Lehrer zum Thema "Handelslehrberufe"
Laden Sie sich hier die Arbeitsblätter und Materialien herunter!