Meistercorner
© Robert Cescutti

Meister-Corner

im Zuge der Leistungsschau 2024

Lesedauer: 1 Minute

01.12.2023

Die Wirtschaftskammer Regionalstelle Voitsberg bietet auch 2024 wieder jungen Meisterbetrieben (Meister- oder Befähigungsprüfung im Bereich Gewerbe und Handwerk), die sich in den letzten drei Jahren selbständig gemacht haben, die Gelegenheit, sich im Zuge der Leistungsschau regional zu präsentieren und erstmalig Messeluft zu schnuppern. 

Die Wirtschaftskammer stellt dabei drei Betrieben eine Standfläche inklusive Bewerbung des Standes sowie eine mediale Betreuung zur Verfügung. Die WKO dient dabei als Impulsgeber, neue Qualitätsbetriebe sichtbar zu machen, den Ausstellerkreis zu erweitern und bietet die Möglichkeit, dass sich die bestehenden Betriebe mit den neuen Ausstellern vernetzen. Christine Reppnigg, Richard Schnidar und Matthias Zach nutzten die Gelegenheit im Vorjahr und präsentierten Ihren Betrieb. „Es war eine großartige Erfahrung meine KFZ-Meister-Werkstatt über die Leistungsschau zu präsentieren. Ich hätte nicht gedacht, dass die Leistungsschau meinen Bekanntheitsgrad dermaßen steigert. Durch die zahlreichen positiven Feedbacks werde ich auch bei der Leistungsschau 2024 wieder als Aussteller dabei sein“ so Richard Schnidar vom Autowerk Schnidar e.U.

Eckpunkte

Alle interessierten jungen Meisterbetriebe können sich ab sofort bewerben.

Die Möglichkeit zur Teilnahme beginnt ab sofort an:

WKO Regionalstelle Voitsberg
Conrad-von-Hötzendorf-Straße 14
8570 Voitsberg
0316 601 9700
voitsberg@wkstmk.at

Inhalt der Kandidatur:

  • Name des Betriebes
  • Standort im Bezirk Voitsberg
  • Nachweis der abgelegten Meister oder Befähigungsprüfung

Ende der Bewerbungsfrist

 31.01.2024

(first come – first served)

Bekanntgabe Ergebnis

02.02.2024

(beim Impulstag der WKO Voitsberg)

Die Leistungsschau findet vom 26.04.2024 – 28.04.2024 in Köflach statt.

Umfang der Leistungen

  • 3 Standflächen
  • kurzes Vorstellungs-Video für die ausgewählten Meisterbetriebe
  • Den Betrieben, die nicht zum Zug gekommen sind, soll dennoch die Möglichkeit gegeben werden ein Firmenlogo über den Fernseher am Messestand abzuspielen.
  • Bewerbung des Meister-Corners über die Social-Media Kanäle der Leistungsschau als auch in der Leistungsschauzeitung

 

Rückfragehinweis:

Mag. Lukas Kalcher
Regionalstellenleiter
T +43 316 601 9710
H +43 664 3934821
M lukas.kalcher@wkstmk.at