Wirtschafts- und Küstenregion Primorska und Hafen Koper

Mitglied 350,- Euro Exklusive USt

Sonstige Person 700,- Euro Exklusive USt

Wann? 12. Juni 2024

Was? Wirtschaftsmission zur Wirtschaftsregion Primorska inklusive Besichtigung des Hafens, Vorstellung der wichtigsten Projekte in der Region und Networking-Event mit slowenischen Unternehmen.

Wo? Koper und Izola, Slowenien

Durch den Wirtschaftsfaktor „Hafen“, profitiert die gesamte Küstenregion von wichtigsten Verkehrsinfrastruktur und dazu gehörigen Projekten (das „zweite Gleis“, Brücken, Tunnels, neue Straßenabschnitte, etc). Zudem haben sich erfolgreiche Industriebetriebe in der Region angesiedelt, zum Beispiel Hidria d.o.o., Kolektor d.o.o., Titus d.o.o., und bieten interessante Kooperationschancen für die österreichischen Firmen.

Der Hafen in der slowenischen Stadt Koper ist der wichtigste Logistikhub für die österreichische Wirtschaft. Viele österreichische Logistiker verwenden Slowenien daher als Drehscheibe und sind bestens in die Wertschöpfungsketten integriert.

Zielgruppe:

• Logistik und Transportunternehmen
  • Hafeninfrastruktur
  • Logistik- und IT-Lösungen
  • Lösungsanbieter im Bereichen Digitalisierung und Automatisierung
  • Verkehrsinfrastruktur; Hinterland-Anbindung und Verkehrskorridore
  • Produktionsfirmen, die Import/Export betreiben und ihre Waren über Hafen Koper verschiffen

Weitere Informationen:

• Programm
  • Teilnahmebedingungen
  • Teilnahmebetrag pro Firma: 350 EUR für Mitglieder, 700 EUR für Nichtmitglieder
  • Anmeldefrist: 10.5.2024
  • Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Sie haben besondere Wünsche betreffend Programm oder wollen spezielle Firmen treffen? Geben Sie uns Bescheid, wir versuchen gerne Ihre Präferenzen einzubauen!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

AußenwirtschaftsCenter Laibach
Ansprechpartner: Hr. Andrej Sadek