Illustration einer Person mit Bart, die mit großen Schritten und einem Koffer, der das grafische rote Logo der Außenwirtschaft trägt, auf eine Weltkugel zugeht, daneben zeigen sich Zahnräder und ein Flugzeug
Online

Seizing Momentum: Opportunities for Auto Parts Suppliers in Canada's EV Battery Supply Chain

Wochentag
Mo
Monat
Mai

Den globalen Wandel zu Elektromobilität als österreichischer Automobilzulieferbetrieb mitgestalten

Im Kalender eintragen

Datum:
06.05.2024
Anmeldung bis:
06.05.2024
Veranstalter:
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Veranstaltungstyp:
Beginn:
16:00
Ende:
17:00

Das zweisprachige Webinar bietet einen tiefen Einblick in die dynamische Welt der Elektrofahrzeugbatterien in Kanada, und wie österreichische Automobilzulieferbetriebe von Kanadas führender Rolle in der globalen Lithium-Ionen-Batterie-Wertschöpfungskette profitieren können. Kanada hat sich als Vorreiter in diesem Bereich etabliert und bietet eine Fülle an Möglichkeiten für Unternehmen, die zum Wandel hin zur Elektromobilität beitragen möchten.

Es wir ein umfassender Überblick über die Automobil-OEM-Landschaft Kanadas gegeben und dabei insbesondere die Elektrofahrzeug-Wertschöpfungskette beleuchtet, angefangen bei der Rohstoffgewinnung bis hin zum Recycling von Batterien. Speziell Ontarios Automobilkorridor, der als Epizentrum der Automobilproduktion in Kanada gilt, sowie interessante Statistiken zur Automobilindustrie und Produktionsvolumina werden vorgestellt.Die größten Investitionsprojekte in der EV-Wertschöpfungskette werden präsentiert, um konkrete Einblicke in die aktuellen Entwicklungen und zukünftigen Möglichkeiten für österreichische Automobilzulieferer aufzuzeigen, die von dieser aufstrebenden Branche profitieren können und welche Schritte notwendig sind, um Geschäftspotenzial in Kanadas EV-Batterie-Ökosystem zu maximieren.

Diese Veranstaltung, welche überwiegend auf Englisch abgehalten wird, bietet eine hervorragende Gelegenheit, Einblicke in die innovative Welt der Elektromobilität in Kanada zu gewinnen und die aktuelle Marktsituation sowie politische Initiativen zu diskutieren. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und anregende Diskussionen.

Melden Sie sich jetzt an, um die Potenziale in Kanadas dynamischer Automotivindustrie zu erkunden und Ihr Unternehmen erfolgreich am Markt zu positionieren!

Haben Sie noch Fragen?

AußenwirtschaftsCenter Toronto