Zum Inhalt springen

Klimaschutz und Gesundheitsförderung gemeinsam denken 

Vortrag mit anschließender Diskussion 

Lesedauer: 1 Minute

15.05.2024

Die Anpassung an den Klimawandel stellt eine der größten gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit dar.

Der Arbeits- und Umweltmediziner Dr. Heinz Fuchsig spricht über den starken Zusammenhang zwischen Klimaschutz und betrieblicher Gesundheitsförderung, denn rund 80% der Maßnahmen zur Anpassung an den Klimawandel bzw. der Beiträge zum Klimaschutz fördern die Gesundheit. Es gibt viele Möglichkeiten, um die Resilienz des Betriebs und der Belegschaft gegenüber dem Klimawandel zu steigern. Die von Integration von Klimaschutz und betrieblicher Gesundheitsförderung bietet großes Potenzial für Unternehmen, das schrittweise realisiert werden kann.

Sie erhalten zeitgerecht die Einladung mit Programm und Registrierungslink! Die Veranstaltung findet am 20.06.2024 von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr in der Arbeiterkammer Feldkirch statt.

Freundliche Grüße im Namen des salvus-Unternehmensnetzwerks

Weitere interessante Artikel
  • Lächelnde Personen in Businesskleidung gehen gemeinsam in eine Richtung und Lächeln dabei, im Hintergrund folgen weitere Personen
    Vortrag: "Die Kraft der Zuversicht in herausfordernden Zeiten"
    Weiterlesen
  • Kalenderblattansicht im Fokus. Auf dem Kalenderblatt steht ein Miniatur-Liegestuhl
    OGH: Kein Rücktritt vom Zeitausgleich bei Krankheit vor Antritt möglich
    Weiterlesen
  • Zwei Personen sitzen sich an einem Tisch gegenüber und schütteln sich die Hände. Vor einer Person liegt ein Zettel, auf dem Vertrag steht. Daneben steht eine weitere Person, die applaudiert
    Warum ein schriftlicher Arbeitsvertrag mehr als eine Formalität ist
    Weiterlesen