Andreas Eisenbock
© Weinwurm

Ing. DI Andreas Eisenbock, BA MA MSc

Ihre Interessenvertretung im 14. Bezirk

Lesedauer: 1 Minute

26.05.2023

Der WK Wien-Bezirksobmann wohnt im 14. Bezirk und gründete 2006 sein IT-Unternehmen mit Fokus auf Webdienstleistungen. Eisenbock schätzt die Vielfalt der Unternehmensstruktur in seinem Bezirk.

Die Unterstützung der Nahversorgung sowie der Ausbau und die Verbesserung der Intervalle öffentlicher Verkehrsmittel in Penzing sind ihm ein zentrales Anliegen. Eisenbock fördert die intensive Vernetzung der Selbständigen untereinander, zu diversen Institutionen und zu den lokalen Einkaufsstraßenvereinen.

Besonders wichtig ist ihm die Unternehmen bei der Suche nach Lehrlingen zu unterstützen. So konnte er in den letzten Jahren schon viele junge Menschen für Lehrstellen im Bezirk begeistern und den Penzinger Betrieben bei ihrer Suche nach Lehrlingen helfen.

Er sieht sich als Vermittler zwischen der Wirtschaftskammer und den knapp 5000 Gewerbetreibenden im Bezirk. Als Ansprechpartner vor Ort nützt er jeden persönlichen Kontakt, um die Leistungen und das Serviceangebot der WK Wien vorzustellen.