Claudia Strohmaier
© dievogelperspektive

Mag.rer.soc.oec. Claudia Strohmaier

Ihre Interessenvertretung im 4. Bezirk

Lesedauer: 1 Minute

26.01.2024

Claudia Strohmaier ist seit Juni 2023 als WK Wien-Bezirksobfrau die persönliche Ansprechpartnerin für alle Unternehmerinnen und Unternehmer im vierten Bezirk.

Sie ist seit mehr als 20 Jahren selbständige Unternehmensberaterin und kennt die unterschiedlichen Herausforderungen, die Unternehmerinnen und Unternehmer im Laufe des Unternehmerlebens zu meistern haben. Denn sie ist nicht nur mit Strohmaier Consulting e.U. selbst Unternehmerin. sondern begleitet Unternehmen unterschiedlicher Branchen in deren Unternehmensführung mit ihrem betriebswirtschaftlichem Know-how. Das beginnt in der Gründung, geht über Wachstum bis zur Übergabe bzw. Verkauf des eigenen Lebenswerks. Immer geht es um Zukunftsplanung, Optimierung der Unternehmensführung und Finanzierung der Unternehmenszukunft. Spätestens ihre Berufung als allgemein beeidete und gerichtlich zertifizierte Sachverständige für Betriebswesen, Betriebswirtschaft und Unternehmensberatung, bestätigt ihre fachliche Expertise.

„Das Abenteuer Unternehmertum hält auch existenziell schwierige Herausforderungen bereit“, weiß Claudia Strohmaier aus professioneller Erfahrung. „Dass auch g‘standene Unternehmerinnen und Unternehmer sich meine externe Expertise an die Seite und ins Unternehmen holen, sehe ich als Ausdruck der Stärke in der Unternehmensführung.“

Im Rahmen meiner neuen Funktion verstehe ich mich als Verbindungsglied zwischen den Unternehmerinnen und Unternehmern in Wieden und der WKO Wien mit den unterschiedlichsten Services. Dafür plane ich regelmäßig für Gespräche vor Ort zur Verfügung stehen. Gemeinsam mit dem Bezirksmanager Cem Say werden wir die Verbindung zu den punktgenau angezeigten Mitarbeitenden in der WKO Wien herstellen. Ich freue mich auf die zahlreichen Gespräche und stehe auch jederzeit gerne per E-Mail zur Verfügung.