Person bezahlt mit Smartphone bargeldlos und hält Device über Kartenterminal
© Rido | stock.adobe.com
Finanzdienstleister, Fachgruppe

Moderne Zahlungsmöglichkeiten

Videoaufzeichnung, Rückblick und Präsentationsunterlagen der Veranstaltung am 23.02.2023

Lesedauer: 1 Minute

23.04.2024

Die Fachgruppe Finanzdienstleister Wien hat am 23.02.2023 von 09:00 bis 11:00 Uhr eine Info-Veranstaltung unter dem Titel "Moderne Zahlungsmöglichkeiten" als Webinar organisiert.

In den vergangenen Jahren hat sich der Zahlungsverkehrsmarkt rasant entwickelt. Dabei sind immer mehr Anbieter auf den Markt gedrungen, sodass die Zahlung per Überweisung oder Kreditkarte nicht mehr die einzige für Unternehmer interessante Zahlungsoption ist.

In dieser Informationsveranstaltung wurde dargelegt, wie es zu diesem Umbruch kam und welche alternativen Zahlungsmethoden zur Auswahl stehen. Auch wurden die Rollen jener Akteure beleuchtet, die an einem Zahlungsvorgang beteiligt sind. 

Programm

  • 09.00 – 10.00 Uhr
    Zahlungssysteme in Europa – Grundlagen & aktuelle Trends
    Dr. Bernd Fletzberger
  • 10.00 – 11.00 Uhr
    Anwendungsbeispiele moderner Zahlungsmethoden
    Adam Vissing

Präsentationen

Videoaufzeichnung