Menschengruppe

Josefstädter Straße im weihnachtlichen Lichtermeer

Die Blauen Kugeln leuchten wieder im Bezirk

06.12.2023

Ich freue mich sehr, dass die Weihnachtsbeleuchtung wieder im Herzen unserer Einkaufsstraße funkelt und lade alle ein, sich von uns weihnachtlich verzaubern zu lassen

Seit letzter Woche taucht die Weihnachtsbeleuchtung die Josefstädter Straße wieder in ein sattes Blau. Bei stimmungsvollem Punsch am Josef-Matthias-Hauer-Platz vor dem Cafe Hummel luden die Kaufleute zu einer kleinen, aber feinen Eröffnung der Weihnachtsbeleuchtung 2023 ein.

Einkaufen und Essen gehen ist in der Josefstadt ein Vergnügen. Mit mehreren hundert Geschäftslokalen - Handel und Gastronomie zusammengerechnet - vermittelt der zertifizierte „Fair-Trade”-Bezirk einen urbanen, lebensfrohen Eindruck.

Der Advent ist die Zeit der Besinnung. Das ist jetzt wichtiger denn je. Treffen wir einander in der Josefstadt, plaudern wir und genießen wir die friedliche Zeit rund um das Einkaufen im 8.

Was die Josefstadt zu Weihnachten einzigartig macht

Der kleinste Bezirk Wiens lockt Einheimische und Besucher gleichermaßen an und bietet gerade vor Weihnachten allerhand Feines - speziell in den meist noch eigentümergeführten Geschäften und Lokalen. Neu im Bezirk ist die „Winter Edition“ des Palais Freiluft (im Garten des Palais Auersperg). Es erwartet uns erstmals ein Mix aus Pop-Up Märkten, Kulinarik und tollen Beats. Wer es klassischer mag, gerne z. B. „Weihn8en unter Palmen“ am 14. und 15. Dezember in Ludo-Hartmann-Hof in der Albertgasse oder einen feinen Punsch vor der Altlerchenfelder Kirche oder beim Lieblingswirt im Bezirk.

Gerade die Adventzeit in der Josefstadt ist auch von kulturellen Veranstaltungen geprägt, darunter Theateraufführungen und Konzerte, die die reiche künstlerische Tradition des Bezirks widerspiegeln.

Flanieren, Einkaufen, Genießen

Die letzten Wochen des Jahres sind eine Zeit des Zusammenseins, der kulturellen Entdeckungen und des gemeinsamen Feierns. Sie ist aber auch die Zeit des Einkaufens, um Familienmitgliedern und Freunden mit Geschenken Freude zu machen. Nie ist das Einkaufserlebnis vor Ort so schön wie jetzt. Die Kaufleute appellieren an alle Kundinnen und Kunden, die Geschenke für das schönste Fest des Jahres bei ihnen im Bezirk zu besorgen.

Weitere interessante Artikel