.l.n.r.: Ing. Judith Edelmann, WK Wien-Bezirksobfrau Josefstadt mit Ing. Georg Senft, G. Senft GmbH – Schlosserei & Sicherheitstechnik
© Sussitz | WKW

Papier-Sackerln für betroffene Unternehmer:innen

meinkaufstadt.wien - ein bunter Blickfang im U-Bahn-Baustellenbereich

05.02.2024

Viele Erdgeschoss-Unternehmen sind im Bereich Josefstädter Straße/Auerspergstraße stark und unmittelbar vom Bau des Linienkreuzes U2U5 betroffen. Im Vorjahr gab es erstmals eine gratis meinkaufstadt.wien-Papier-Sackerl-Aktion, die auf enormes Echo der Kaufmannschaft stieß. Das U-Bahn-Baustellenmarketing der Wirtschaftskammer Wien startete nun eine Neuauflage und bringt Farbe in den Baustellen-Alltag.

Bunt ist der meinkaufstadt.wien-Schriftzug auf den nachhaltigen Papier-Sackerln, die die Promotor:innen an die, direkt von der U-Bahn-Baustelle betroffenen Unternehmer:innen verteilten. Groß ist auch die Freude der ansässigen Kaufleute über die Neuauflage dieser Gratis-Aktion des U-Bahn-Baustellenmarketings der Wirtschaftskammer Wien.

Mehrmals im Jahr organisieren wir Verteilaktionen im Baustellenbereich. Die meinkaufstadt-Wien-Sackerl-Aktion des Vorjahres löste in einer Umfrage ein so positives Echo aus, sodass es nun eine Neuauflage gibt. Mit diesen Taschen können die Kund:innen nun wieder Qualitätsprodukte von Josefstädter Betrieben mit nach Hause nehmen! Denn wer Wien liebt, kauft in Wien ein!

Judith Edelmann, die neue Bezirksobfrau der Wirtschaftskammer Wien für die Josefstadt, nützte diese Aktion gleich, um sich einen Überblick über die Baustellensituation und die aktuelle Betroffenheit der Unternehmer zu verschaffen.

Ein besonders großes Anliegen ist es mir, mit den Unternehmer:innen im Baustellenbereich das direkte Gespräch zu suchen, um die vielen Aktionen der letzten Jahre zu reflektieren, aber auch um Ideen, Wünsche und Anregungen einzusammeln.

Gerne können Sie uns Feedback und Anregungen auch per E-Mail an wkoimbezirk-8@wkw.at senden.

Bild: Judith Edelmann, WK Wien-Bezirksobfrau Josefstadt mit Georg Senft, G. Senft GmbH – Schlosserei & Sicherheitstechnik