Netzwerktreffen in Rudolfsheim-Fünfhaus
Lesedauer: 3 Minuten
Am 12. Mai 2026 fand im Restaurant Kent ein gelungenes Netzwerktreffen der Unternehmer:innen aus dem Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus statt. Rund 40 Teilnehmer:innen aus unterschiedlichsten Branchen folgten der Einladung und nutzten die Gelegenheit, sich in persönlicher Atmosphäre auszutauschen und ihr Netzwerk zu erweitern.
Ein besonderer Programmpunkt des Abends war die Vorstellung des neuen WKOimBezirk Obmanns, Patrick Scheck, der die anwesenden Unternehmer:innen herzlich begrüßte und sich persönlich vorstellte. Dabei unterstrich er die Bedeutung eines starken regionalen Zusammenhalts und eines aktiven Austauschs für die wirtschaftliche Entwicklung des Bezirks.
In entspannter und angenehmer Atmosphäre nutzten die Teilnehmer:innen die Gelegenheit, sich nach längerer Zeit wieder persönlich zu treffen, Erfahrungen zu teilen und neue Kontakte zu knüpfen. Der Abend stand ganz im Zeichen des Kennenlernens und der Vernetzung innerhalb der lokalen Unternehmer:innen.
Zu Beginn des Treffens präsentierten sich die Unternehmer:innen jeweils kurz und gaben Einblick in ihre Unternehmen, ihre Leistungen sowie aktuelle Themen und Herausforderungen. Diese Vorstellungsrunde bildete eine ideale Grundlage für die anschließenden Gespräche und erleichterte den direkten Austausch untereinander.
Im Anschluss entwickelte sich ein reger und lebendiger Dialog, bei dem bestehende Kontakte vertieft und neue Kooperationen angestoßen werden konnten. Besonders deutlich wurden dabei die Vielfalt und Innovationskraft der Betriebe im Bezirk sowie das große Interesse an Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung.
Besonders erfreulich war auch die Anwesenheit der Gastgeber Temel Tütüncü und Ekrem Tütüncü, Inhaber der Restaurants Kent, die den Abend kulinarisch organisierten. Ebenso durften wir Resul Ekrem Gönültas, Obmann der Fachgruppe Beförderungsgewerbe mit PKW, begrüßen, dessen Teilnahme die Bedeutung der Veranstaltung zusätzlich unterstrich.
Das Netzwerktreffen war ein voller Erfolg und zeigte, wie wichtig persönliche Begegnungen und aktiver Austausch für Unternehmer:innen sind.
Bereits jetzt sind weitere Netzwerktreffen in Planung, um den begonnenen Dialog kontinuierlich fortzuführen und die Zusammenarbeit sowie den Austausch innerhalb des Bezirks nachhaltig zu stärken.
Die große Teilnahme an unserem Businesstreffen war ein großartiger Auftakt für meine neue Aufgabe als Bezirksobmann. Besonders beeindruckt hat mich die Vielfalt und Innovationskraft der unterschiedlichsten Unternehmen in unserem Bezirk. Ich freue mich sehr über dieses starke Miteinander und hoffe, auch bei zukünftigen Veranstaltungen wieder auf eine so rege Teilnahme.
Patrick Scheck
WK Wien-Bezirksmanager Rudolfsheim-Fünfhaus
Titelbild (v.l.n.r.): Ekrem Tütüncü, WKOimBezirk Obmann Patrick Scheck, Temel Tütüncü