Vierthalerpark
© Klein | WKW

Umgestaltung des Vierthalerparks

Bevölkerung hat die Möglichkeit mitzubestimmen! 

Lesedauer: 1 Minute

28.11.2023

Der Viertahlerpark in Meidling wird umgestaltet. Der 2000m2 große Park ist ein gut besuchter Treffpunkt in der Nachbarschaft.

Im Zuge der Neugestaltung wurden die Bewohnerinnen und Bewohner von Meidling nach Wünschen und Ideen gefragt. Rund 170 Meidlingerinnen und Meidlinger haben sich an der Umfrage beteiligt. Auf Basis dieser Antworten wurde ein erster Plan zur Umgestaltung der Parkanlage erstellt.

Laut dieser Umfrage sollte der Park ausreichend Sitzgelegenheiten haben, die die Kommunikation fördern, wie etwa Bank-Tisch Kombinationen. Diese sollten am besten im Schatten platziert sein, damit sie auch an heißen Sommertagen genutzt werden können. Die Tischtennistische sollen bleiben, gewünscht wird die Möglichkeit Basketball zu spielen, aber auch andere Aktivitäten sollen möglich werden, wie schaukeln und rutschen.

Zusätzlich zum aktuellen Baumbestand wird die Möglichkeit für die Pflanzung weiterer Bäume geprüft, aber auch die Fassaden der umliegenden Wohnhäuser sollen grüner werden.

Bis Frühling 2024 wird ein finaler Plan erstellt und im Herbst soll der Umbau beginnen.