Bauarbeiter verteilen Asphalt auf Straße

5., Strohbachgasse - Schönbrunner Straße

Straßenbau

21.02.2024

In unmittelbarer Nähe Ihres Unternehmens werden im Auftrag der öffentlichen Hand bzw. privater Bauwerber Bauarbeiten durchgeführt. Wir haben die wichtigsten Informationen, soweit sie uns derzeit bekannt sind, im Folgenden für Sie zusammengefasst. Sollten sich durch diese Arbeiten Probleme für Ihren Betrieb ergeben, bieten wir Ihnen gerne unsere Beratung oder Vermittlung an.

Bauvorhaben

Instandsetzung (Belagssanierung) durch die MA 28

Baustellenbereiche

• Schönbrunner Straße 22 bis 28 und 27 bis 35
  • Strohbachgasse 13 vor Schönbrunner Straße

Durchführung

Die Arbeiten erfolgen bei Tag im Gehsteig und Fahrbahnbereich. Für die Fußgänger wird ein Restgehsteig freigehalten bzw. ein Ersatzgehsteig eingerichtet.

Die Belagssanierungen in der Fahrbahn erfolgen bei Sperre des Durchzugsverkehrs in den Osterferien (25. bis 29. März 2024):

• Sperre der Strohbachgasse in Höhe Schönbrunner Straße und Kennzeichnung als Sackgasse in Höhe Margaretenstraße (Zufahrt bis zum Baustellenbereich möglich).
  • Sperre der Schönbrunner Straße in Höhe Rüdigergasse und Umleitung des Fahrzeugverkehrs über Rüdigergasse.

Zur Freihaltung des Arbeitsbereiches werden Halteverbotszonen eingerichtet. Betroffene Ladezonen werden örtlich verlegt.

Für den Umbau verantwortlich

Herr Ing. VUKOVICH, Fa. PORR Bau GmbH,
11., 7. Haidequerstraße 1, Tel.:  01 767 15 76 - 0

Bauzeitraum