Vier Personen im Studio
© Bulant | WKW

Zukunft E-Mobilität

WKOimBezirk ON AIR - Leopoldstadt vom 26.04.2023

Lesedauer: 1 Minute

16.05.2023

Die Mobilitätswende und der geplante Ausstieg aus fossilen Antrieben ist für Wirtschaft und Gesellschaft eine besondere Herausforderung. Ein über Generationen aufgebautes Mobilitätssystem, muss bis 2040 umgebaut werden. Denn bis 2040 soll Österreich klimaneutral sein. Nach einigen Jahren Anlaufschwierigkeiten ist nun der Aufbau von Ladeinfrastruktur auf einem guten Weg und auch die Modellpalette an E-Fahrzeugen wächst permanent

In der letzten WKOimBezirk ON AIR-Sendung mit WK Wien-Bezirksobmann Martin Schöfbeck drehte sich alles rund um das Thema „Zukunft E-Mobilität“.  

Studiogast war Wien Energie Experte David Berger sowie Vorstandsvorsitzender des Bundesverband eMobility–Austria Helmut-Klaus Schimany. Durch die Sendung führte wie immer Moderatorin Sylvia Reim. 

Im Vorfeld zur Sendung war das WKOimBezirk ON AIR - Videoteam in der Leopoldstadt unterwegs, um mit Unternehmerinnen und Unternehmern zu sprechen!

Hier die WKOimBezirk ON AIR Sendung zum Nachsehen: