Friseure, Bundesinnung

Umfrage-Ergebnisse: Der Friseurmarkt in Österreich

Wesentliche Kennzahlen aus dem Blickpunkt der Österreichischen Bevölkerung

Lesedauer: 1 Minute

04.10.2023

Im Rahmen eines aktuellen Forschungsprojektes wurden die wesentlichen Kennzahlen des österreichischen Friseurmarktes erhoben.. Dabei wurde, wie schon in der Vergangenheit, ein besonderes Augenmerk auf die Bereiche „Friseur-Salon“, „mobiler Friseur“, „Friseurdienstleistungen durch Bekannte“ sowie selbst durchgeführte „Friseurbehandlungen“ gelegt.

Weiters wurden im Detail die unterschiedlichen Anwendungsgebiete in den jeweiligen Kategorien analysiert, sowie die Kosten erhoben. Die Ergebnisse der aktuellen Analyse wurden dabei mit Forschungsprojekten in den Jahren 2022, 2021 und 2019 verglichen.

Download:

"Der Friseurmarkt in Österreich. Wesentliche Kennzahlen aus dem Blickwinkel der österreichischen Bevölkerung" (pdf)