Holzbau, Landesinnung

Landeslehrlingswettbewerb der Zimmerer 2020 - Rückblick

Bester Zimmerer aus OÖ ist Linortner Florian

Lesedauer: 1 Minute

15.11.2023

Sieger beim heurigen Landeslehrlingswettbewerb der Zimmerer in der Berufsschule Linz II wurde Linortner Florian aus Bad Ischl (Zeppetzauer GmbH, Bad Ischl). Über den zweiten Platz am Stockerl durfte sich Jahn Lukas aus Lasberg (Weglehner Holzbau GmbH, Rainbach im Mühlkreis) freuen und drittbester Nachwuchszimmerer ist Roth Lukas aus Bad Goisern, ebenfalls von der Firma Zeppetzauer GmbH.  

Insgesamt waren heuer 12 Zimmererlehrlinge am Start. Die Lehrlinge mussten ein Dachstuhldetail mit schrägen Ortgangsparren, einer Strebe mit Versätzen und einer schrägen Säule laut Plan austragen und abbinden. Es war ein anspruchsvolles Projekt, welches vom Großteil der Teilnehmer mit Bravur hergestellt werden konnte. 

Die Holzbauinnung und die Berufsschule gratulieren den Gewinnern sehr herzlich und bedanken sich bei allen Schülern, die mit sehr viel Eifer und Begeisterung am Landeslehrlingswettbewerb teilgenommen haben! Ein herzlicher Dank auch an die großzügige Unterstützung der Sponsoren, der Jury und natürlich den Lehrbetrieben, welche mit ihren Lehrlingen den Erfolg am Abend feierten. 



Ein großes Dankeschön gilt auch unseren Sponsoren, die uns beim Lehrlingswettbewerb jedes Jahr großzügig unterstützen:
(in Alphabetischer Reihenfolge) 

Bauder GmbH

Bramac / Villas Austria GmbH

Dihag-Dämm- und IsolierbaustoffhandelsgesmbH

Fitz Egger GmbH & Co OG

Isocell

J. u. A. Frischeis GesmbH

Pitzel Metallbau GmbH & Co KG

Rotho Blaas

Roto Dach- und Solartechnologie GmbH

Schachermayer-Großhandelsgesellschaft m.b.H.

SECA Serafin Campestrini GmbH

SIGA Klebeband

SIHGA Handels GmbH

SOLA-Messwerkzeuge GmbH

Synthesa

Villas Austria GmbH

Vinzenz Harrer GmbH

Weiss GmbH

Würth HandelsgesmbH


Die Landesinnung gratuliert Florian Linortner zum stolzen 1. Platz!!!
© Fotoatelier Mozart Die Landesinnung gratuliert Florian Linortner zum stolzen 1. Platz!!!
Jahn Lukas (2. Platz), Linortner Florian (1. Platz), Roth Lukas (3. Platz)
© Fotoatelier Mozart Jahn Lukas (2. Platz), Linortner Florian (1. Platz), Roth Lukas (3. Platz)


© Fotoatelier Mozart
© Fotoatelier Mozart