Vizepräsidentin Martha Schultz
© FIW

WKÖ-Schultz zur Ausbauoffensive für Kinderbetreuung: „Bestmögliche Investition in unsere Zukunft“

„Unser Einsatz hat sich gelohnt und Wirkung gezeigt“ - WKÖ-Vizepräsidentin und FiW-Bundesvorsitzende begrüßt angekündigtes Paket der Bundesregierung

Lesedauer: 1 Minute

10.10.2023

Wien (OTS) - Als „bestmögliche Investition in unsere Zukunft“, bezeichnet Martha Schultz, WKÖ-Vizepräsidentin und Bundesvorsitzende von Frau in der Wirtschaft (FiW), die von Bundeskanzler Karl Nehammer angekündigte Ausbauoffensive zur Kinderbetreuung. Bis 2030 sollen demnach 4,5 Mrd. Euro in Kinderbetreuung investiert werden. „Es freut mich, dass unsere konsequente Forderung und der laute Ruf nach Verbesserungen bei Kinderbildung und Kinderbetreuung nun Wirkung gezeigt haben“, sagt Schultz, die seit vielen Jahren für den qualitativen und flächendeckenden Ausbau der Kinderbetreuung in Österreich kämpft.

Mehr dazu