Industrielandkarte Kärnten
© industrymap.at
Sparte Industrie

Digitaler Überblick über Kärntner Industriebetriebe

Seit März 2022 findet man auf industrymap.at mit einem Klick Kärntens Industriestandorte geordnet nach Bezirken und Branchen.

23.11.2023

Gerade im Industriesektor sind zahlreiche international erfolgreiche Unternehmen in Kärnten angesiedelt. Das südlichste Bundesland hat sogar einen höheren Industrieanteil als andere Bundesländer und liegt auch über dem österreichischen Durchschnitt. Um die Vielfalt und Stärke des Industriestandorts Kärnten deutlich zu machen, haben die Sparte Industrie und die Industriellenvereinigung eine neue "Industrielandkarte" umgesetzt. Damit erhält man auf einen Blick und Klick eine Übersicht über die in Kärnten angesiedelten Industriebetriebe, industrienahe Dienstleister und Banken. Die Firmen sind nach Branche sowie Region aufgelistet und auch genau verortet. Interessierte können sich dynamisch in die Karte zoomen. Untermauert wird die Karte mit interessanten Factsheets, die die Industrieunternehmen genauer beschreiben. Alle Informationen sind in Deutsch und Englisch zu finden.

Zur Industrielandkarte: industrymap.at

Weitere interessante Artikel